Ich hole nun gleich meinen TDV8 beim Händler ab. Kann mir einer sagen wie die Embleme (z.B. TDV 8 ) ab gehen? sollten doch ohne Probleme zu entfernen sein, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Embleme entfernen
Einklappen
X
-
AW: Embleme entfernen
Die dürften auch nur aufgeklebt sein wie bei allen modernen Autos. Also Kunststoffkeil nehmen, drunter hebeln und ab isses. Jetzt noch den Kleber entfernen mit Klebstoffentferner.
oder sinds nur Folien Schriftzüge? dann mit heißluftföhn anwärmen und mit Kunststoff Werkzeug abfusseln.
Holgerwas im Magen verdaut wird vom Staat nicht geklaut !
Schaf lügt !
-
AW: Embleme entfernen
Um Gottes Willen - bloss nicht einfach versuchen, mit nem Kunststoffkeil zu entfernen....das gibt tolle Kratzer im Lack !!!!!
Habe bei meinen Ranges immer die Embleme entferne. Am besten geht es mit einem Heissluftstrahler, wie es sie im Baumarkt gibt, um zB alte Lacke zu entfernen. #
Aber auch den nicht ganz heiss stellen, mittlere Temperatur reicht allemal, damit der Lack sich nicht löst. Wenn man so ein Ding nicht hat, reicht auch erst mal ein normaler Haarfön, dauert dann halt länger.
Wenn man dann ne Weile gefönt hat, erwärmt sich der Klebstreifen hinter den Emblemen und das Emblem löst sich vom Lack.
Dann ggf. mit nem Kunststoffkeil - aber nix aus Metall! - nachhelfen. Anschließend mit Waschbenzin sauber machen, fertig.
Kommentar
-
Mitglied
- 13.12.2006
- 210
- 67065
- RR 4.4 Vogue, BMW Mini Cooper S, Rover Mini Cooper 1300, Dodge RAM Van
AW: Embleme entfernen
Zitat von V8Tom Beitrag anzeigenHabe bei meinen Ranges immer die Embleme entferne.
@ sven
mit heißluftfön erwärmen und mit einem Faden/Schnur oder Plastikspachtel lösen, der kleber lässt sich mit teer-entferner lösen
gruß
raheemY.A.D.
Kommentar
-
AW: Embleme entfernen
Hi, Problem ist, daß diese Embleme immer mit einem doppelseitigen Klebeband angebracht sind. Wenn du Pech hast bleibt eine dicke Schicht von diesem Band dran. Ideal ist es, das Emblem nicht zu erwärmen. Durch das Erwärmen lösen sich oft als erstes die Klebeschichten am Emblem, nicht am Lack. Mach es wie Holger geschrieben hat. Aber Vorsichtig...er schrieb hebeln!!! Nicht einfach den Keil drunter hauen, das geht schief. Nimm dir ggf bißchen Klebeband oder nen Lappen und leg ihn unter den Keil.
Klebereste mit Teerentferner, ggf. bißchen Politur hinterher.
( Bereite seit 1995 rofessionell Fahrzeuge auf, auch für LR. Hab schon hunderte dieser Schilder vor Auslieferung abmachen müssen )
Grüße aus der Mark
Tom
Kommentar
-
ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden
- 18.02.2010
- 891
- 82069
- 90 My1991 5.3l V8; Sankey WT ´85 + 110er HCPU-Wanne; Freelander 2 SD4 HSE; 130 MY 2002 3.9 l V8
- privat
AW: Embleme entfernen
Schließe mich hier mal an: Gelten die o.g. Tipps auch für die Entfernung des "Landrover"-Schriftzugs auf der Motorhaube?
Besten Dank...
Kommentar
-
AW: Embleme entfernen
Hi, also der Schriftzug ´´Land Rover´´ bzw ´´Range Rover´´ ist nicht mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Hier könntest du wenn die Dinger fest sind mit nem Fön arbeiten.
Für die Entfernung von alten hartnäckigen Kleberückständen kannste ( falls mit Teerentferner zu langwierig ) dir aus dem Fachhandel einen Radiergummi holen. Ist so ein runder Gummi mit den unterschiedlichsten Aufnahmen. Gibt es z.B. mit M14 Gewinde für die meisten Rotationspoliermaschinen oder einfach mit nem Rundstift zur Aufnahme in handelsüblichen Bohrfuttern. Diesen Gummi kannste auch für entfernen von z.B. alten Aufklebern oder Dekoren verwenden. Ein Akkuschrauber ist hierfür allerdings zu langsam, es sei denn du hast Profigerät mit mehreren Gängen.
Bevor du aber irgendwie Geld ausgibst, stell den ´´Dicken´´ einfach ne Stunde in die Sonne und versuche einen Buchstaben abzuziehen.
Ich habe allerdings bei meinem LP BJ 96 fast ne Stunde zu tun gehabt.
Falls du nicht klar kommst schreib einfach oder ich sende dir in Privatnachricht meine Handynummer.
Grüße aus der Mark
Tom
Kommentar
Kommentar