Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronischer Verteiler am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronischer Verteiler am Ende

    Nun bin ich wieder mechanisch, und das ist gut so *lach*.

    Gestern meinen Alltags 109er auf den Hof gestellt, die Zündspule ausgebaut, weil die Zicke nicht zündet. Zündspule wieder eingebaut: die Alltagsserie startet nicht. Neue Zündspule aus dem Keller geholt: Alltagsserie startet nicht. Verteiler ausgebaut und durchgemessen: Bei Kontakt schlägt das Multimeter nur unmerklich aus.

    Meinen in Heimarbeit überholten Verteiler zum Vergleich durchgemessen und siehe: Ausschlag wie eine Pandemiewarnung.

    Fazit: Classicsparks nach drei Jahren unrettbar totes Altmetall. Originalverteiler nach dreissig Jahren Betrieb auf dem Küchentisch reanimiert - Landy fährt. Ich vermute die Elektronik ist Fehlströmen gegenüber wenig bis gar nicht tolerant.

    Ich hatte mit dem CS ja schon ein paar spannende Momente: Die Fliehkraftverstellung funktionierte nicht, weil die Gewichte nicht entgratet waren, das Kabel vom Kondensator wurde vom Rotor gefressen, aber wenn das vergossene Plastegeheimnis aufgibt, dann geht eben nichts mehr. Ein mechanischer Verteiler lässt sich selbst mit ausgeschlagener Welle und abgefackelten Kontakten immer noch soweit reanimieren, dass er irgendwie fährt.

    wieder rein mechanische Grüße, Guido

    #2
    AW: Elektronischer Verteiler am Ende

    Oh ....... dann habe ich ja noch 2 1/2 Jahre mit meinem CS ....... Vorrausgesetzt das Luzie wieder auf die Strasse kommt ;-)

    LG Ralf
    Der Weg ist das Ziel, und Entdecke Die Gelassenheit.....................Fahr Unimog ..... und Landy III 88er

    Kommentar

    Lädt...
    X