Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

land unter!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: land unter!!!!!

    Hallo Herman,

    ich sagte Dir ja schon länger mal, das die Dinger nicht wirklich dicht sind.

    Hatte da auch meine Probleme. Die ganze Glaswolle war zentnerschwer mit Wasser vollgesogen. Erstmal habe ich alles rausgehauen und auch die alten vergammelten Lufthutzen runtergeschmissen.

    Wenn Du nur noch Aluminium siehst, dann stell die Kiste mal in die Sonne und schau nach oben :-). Sah bei mir aus wie ein schweizer Käse. Viele kleine Löcher. Also alles abgedichtet, neue Lutzhutzen montiert und in den Regen gestellt. Habe oben auch die ganzen Nähte mit transparanter Karrosseriedichtmasse nachgezogen, damit ja kein Tropfen mehr durchgeht. Dann habe ich das Dach noch mit Polyesterfüller behandelt und gut ist.

    Da ich das Fenster zur Fahrerkabine rausgeschmissen und vergrößert habe, neue Lufthutzen montiert, denke ich nicht, das ich Schwierigkeiten mit Schwitzwasser haben werde. Für Luftzirkulation ist bestens gesorgt.
    viel Grüße

    Jörg

    *Nur die Harten kommen in den Garten*

    Kommentar


      #17
      AW: land unter!!!!!

      Hallo Hermann,

      das Dach der Ambulance besteht aus mehreren Blechen die überlappend verlegt sind. Diese Fugen sind mit einer Dichtmasse, wachsähnlich, untereinander abgedichtet. In Verbindung zu mindest mit Luft härtet diese Masse scheinbar über die Jahre aus.

      Bei mir haben sich die undichten Stellen damals im Winter gemeldet, als der Schnee auf dem Dach matschig wurde, jurz nachdem ich einen neuen Himmel eingebaut hatte :-) Abgedichtet hbe ich die Bleche untereinander mit "Capt. Tolley's Creeping Crack Cure". Gibt es bei jedem Schiffsausrüster. Bis jetzt ist ruhe.

      Nach wie vor habe ich die original Mineral-, bzw. Glaswolle, verbaut. Erfahrungsgemäß reicht die Isolierung aus. Wichtig ist, dass die Fenster mit den Rollos (oder Wellpappe) bei kälte verschlossen werden. Die Einfachverglasung lässt die Wärme verpuffen. Ich nutze de Ambu bisCapt. Tolley's Creeping Crack Cure ca. -5 Grad ohne Heizung.

      Wenn man einen neuen Himmel, bzw. neue Seiten, im Koffer einbaut sollte man darauf achten, dass das verwendete Material Wasserresistent ist. Oder wenn wieder dünne Holzfaserplatten verwendet werden sollte man die Rückseite behandeln, z.B. streichen. So kann das Wasser, welches durchs Dach eindringen könnte, ablaufen ohne in die Platten einzuziehen. Auf der anderen Seite habe ich seit der Dichtaktion mit Cpt. Tolley's keine Nässeprobleme. Nun schon seit 10 Jahren.

      Gruß
      Guido


      Kommentar

      Lädt...
      X