Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
möchte meinen Td4 umrüsten: Sommer Softtop, winters mit Häuschen... da stellt sich doch die Frage, ob es nicht möglich ist, auf Serietüren umzusteigen, wegen der abnehmbaren Doortops......
Paßt das? Und wenn ja, hat es schon Jemand gemacht und kann es beschreiben??
die türausschnitte dürften die gleichen sein.............die
aufnamen der türbänder wohl auch,aber ob die scharniere
passen gemacht werden können...........probieren.ne
serie ist ja da...........
Ich machs grad beim TD5 - Türen passen. Haltebänder müssen angepasst werden - Türschlösser komplett brauchst Du die Schlösser die Du an der Hecktür hast re + li. Muss auch angepasst werden. Mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem.
Kauf die Türen und bau sie ein - dann siehst Du am Besten wo nachgearbeitet werden muss.
Passt, du musst die aber die Schlossfallen tauschen.
Und erstmal ordentliche Türen bekommen.
Verkleidung / Schalldämmung / Dichtigkeit spielen bei oben ohne keine Rolle. Ansonsten sind die Türen unter Komfortaspekten nicht für moderne Defender zu empfehlen - leider.
Bin grad dabei die Türen einzupassen. Schlossfallen passen nicht ohne Hand anzulegen. Was ich da jetzt mache weiss ich noch nicht - Schlossfallen umbohren - oder TD5 Schlossfallen lassen und die Schlösser in den Türen tiefersetzen.... keine Ahnung - da bin ich noch nicht.
...warum nicht einfach umbohren? Ich weiß nicht, ob ich bei den Türen dann nochmal rückrüsten möchte, spricht doch nichts dagegen die auch im Winter drin zu lassen...
Wenn umgebohrt wird dann eh nur an den Schlossfallen und nicht an der B-Säule. Insofern bleibt sich das gleich. Ich baue immer Anbauteile passend für mein Auto. Ich mach mein Auto nicht passend für irgendwelche Teile. Die Kleinteile schmeiss ich in die Tonne wenn ich mich verfräst, verbohrt oder sonstwas habe. Mit einer kaputtgebohrten B-Säule rumzugurken würde mich wahnsinnig machen :D Ne neue B-Säule zu kaufen ist auch daneben
Mir ist nur aufgefallen das die originalen Schlossfallen evtl passen könnten wenn man die Schlösser in den Türen etwas tiefer setzt. Wie gesagt - augenscheinlich ist das so - ob das im zusammengeschraubten Zustand auch noch so ist weiss ich noch nicht.
Rückrüsten tu ich gar nix. Meiner fährt im Winter eh nicht
Mach das mal mit den Türen - ist wirklich kein Problem für einen Seriefahrer
Vordere Türen für eine Serie werden einem innerhalb kürzester Zeit zum Spottpreis in Neu vor die Füsse geschmissen.
Türschlösser komplett beinhalten Türfallen
Wo das? Hast du nen Tipp?
Suche noch welche für meinen Tdi für den Umbau auf Softtop. Muss aber auch eingestehen, dass ich noch nicht wirklich gesucht habe ;)
...hast natürlich recht, Ingo. Werde kommendes WE mal ein bißchen frickeln, habe noch einen Serie3 Teileträger, dem werde ich die Tür entnehmen und mal einen Testlauf machen..
Wo das? Hast du nen Tipp?
Suche noch welche für meinen Tdi für den Umbau auf Softtop. Muss aber auch eingestehen, dass ich noch nicht wirklich gesucht habe ;)
Gruß Stefan
Geheimtip - Paddock :D
2 Türunterteile irgendwas um 150,00 Euro. Die Oberteile mit den Schiebefenstern sind auch nicht teuer - wenn Du nicht unbedingt Alutops von Rockymountain haben möchtest
Ich gebs ja zu ich bin langsam. Allerdings fällt die Ausführung und Qualität der Arbeiten anders aus als im Durchschnitt. Ich mag halt keine grob gehackten Löcher oder irgendein reicht-so-Gebrate. Ingo kann schöne Defender bauen
Was jetzt nicht heisst das Deiner nicht schön ist - so war das nicht gemeint mein Bester. Aber manchmal glaub ich es nicht mehr was die Leute so zusammenkloppen in Defenderkreisen.
Es dauert - ich lass halt selbst die Spriegel beschichten weil ich den Zinkkrempel nicht mag. Sind alles Kleinigkeiten die aufhalten
ich mach auch keine grob gehakten Löcher. Ich hab dafür ne Bohrmaschine. Nur sehe ich nicht den Sinn das Schloß komplett umzubauen. Wenn das überhaupt so geht. Ich habe meine Schlösser an den hinteren Seitentüren ja anpassen müssen und das ging nur mit größeren Flex- und Schweißarbeiten. Das würde ich mir für vorne nicht geben.
Saubere Löcher in die B-Säule bohren, Lack drauf, fertig.
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar