Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe meine V8er wieder zurück ins Nest geholt :)
Wie konnte ich ihn jemals weggeben :(
Aber zur Sache: Die FB hat etwas gelitten, d.h. der Knopf für 'Öffnen' reagiert nur sporadisch. Ich hätte gern mal die Platine rausgeholt und sauber gemacht - dazu müsste ich das Ding zerlegen.
Hat das hier schonmal jemand gemacht? Wie kriegt man die Plastikschale auf? Muss ja irgendwie gehn, wenn man z.B. den Schlüsselbart austauschen will/muss!?
Jain - die Platine sieht man nicht unter den Drückern sondern nur die Oberseite der Microschalter, an die man aber nicht richtig drankommt. Auch der Blick auf die Platine durch das Batteriefach bringt mich nicht weiter - ich vermute dass der Micro-Schalter oxidiert/verdreckt/verschliessen ist und wollte nicht gleich das ganze Ding mit WD40 fluten :)
"reagiert nur sporadisch" heißt aber nicht "nur bei jedem zweiten Drücken", oder? Sonst hätt ich einfach nur ne neue Bakterie im Handsender vorgeschlagen, so kündigt sich das nämlich meistens an wenn die alle wird...
Gruß Alex.
Batterie ist ja schon neu und eine zur Neige gehende wird im Display angekündigt :)
Das Plastik scheint verklebt und damit nicht spur-/rückstandslos/ohne Beschädigung zu öffnen zu sein - bitte belehrt mich eines Besseren, wenn ich mich - hoffentlich - irre. Hab den Schalter mit Kontaktspray geflutet (WD is mir doch zu aggressiv für solche filigranen Sachen) und: Heureka - klappt wie neu :)
Hallo liebe Mitstreiter,
hat wirklich keiner eine Idee, wie man das Schlüsselgehäuse öffnen kann, ohne dieses zu zerstören? Ich möchte nur wieder ein schöneres Gehäuse haben. Mir ist schon klar, dass ich die Elektronik aus dem alten Gehäuse in das neue Gehäuse basteln muss. Wenn ich noch lange an dem anderen Schlüssel herum fummel, sieht das Gehäuse bald schlimmer aus, als das bereits vorhandene Gehäuse.
Bis denn
Sven
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
im fall du das ersatzgehäuse nutzen würdest... alte FB im schraubstock, dremel mit trennscheibe drin... im gehäuse das neu ist kannst du sehen wie tief geschiffen werden kann ohne die platine zu gefahrden....
Nochmals danke!
Ich habe gestern erfolglos an einem Schlüssel mit einem Messer herum gefummelt und aufgegeben. Vielleicht bekomme ich heute Abend noch mal Lust. Sollte ich Erfolg haben, werde ich das hier auf jeden Fall berichten.
Bis denn
Sven
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
Habe mich auch schon an den Schlüssel probiert, da einer mit neuer Batterie kein Signal mehr rausgibt. Mit Messer und allen Rafinessen gestochen, geklopft und gehebelt. Auser mir hat nichts nachgegeben. Aber wenn man das neue Set bei ebay kauft kann man schon mit roher Gewalt rangehen und das Teil zum öffnen erzwingen.
Gruß Gunter
Hallo,
ich habe mich jetzt mit einem Dremel da ran gemacht. Das ist nicht das Werkzeug erster Wahl, da das Kunststoffgehäuse sofort an der Sägestelle schmilzt. Dazu hätte ich die Möglichkeit haben müssen, die Drehzahl zu senken. IMG_3051.jpg Das nächste Mal würde ich ein Cutermesser nehmen. Die Empfehlung kam eben von Karsten500 und ist nicht auf meinen Mist gewachsen :D. IMG_3061.jpg Der Steg, welcher auf dem Bild noch oben zeigt, ist in der Nut verklebt. Man müsste dann also ziemlich brutal vorgehen. Vermutlich würde ich auf der gegenüber liegenden Seite des Schlüsselbartes beginnen und nach Bearbeitung mit dem Cuter versuchen, das Gehäuse aufzuhebeln.
Die Idee, einen guten gebrauchten Schlüssel umzubauen, ist aus meiner Sicht gescheitert, da das Gehäuse zerstört wurde.
Beim Schneiden ist bei mir lediglich der Transistor gefährdet gewesen IMG_3055.jpg
Von der anderen Seite sieht die Platine übrigens so aus: IMG_3058.jpg
Bis denn
Sven
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
klasse sven,
gut zu wissen wie man vorzugehen hat und man kann eigentlich mit ruhigen Gewissen die schlüssel bei ebay bestellen. Ich habe nur zwei Schlüsser und einer davon ist inzern kaputt.
Gruß Gunter
Ich hab das Schlüsselgehäuse zweimal mit einer kleinen Metalbügelsäge ohne Probleme öffnen können. Da wird nichts heiß und man kann das Sägen gut dosieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar