Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich denke die Überschrift spricht für sich.
Noch habe ich keinen Landy aber das soll sich in absehbarer Zeit ändern. Ich habe mich schon in Autoscout und Ebay umgesehen aber konnte nichts passendes finden.
Mein Wunschauto wäre ein TD5 oder TDI, 110er in gutem Zustand (kein Baustellen oder Bauernhof Landy)mit nicht viel mehr als 100000km. Wieviel muß man für so einen Landy denn mindestens anlegen bzw. wo bekomme ich so einen am günstigsten????
ja stellt sich die frage was du jetzt hören willst, die preise können regional stark voneinander abweichen.
die beste informationsquelle ist einfach autoscout und mobile.de oder halt regionale anzeigenblätter.
die preise die der händler an die autos heftet liegen zu hoch, der muß ja auch seinen laden damit finanzieren.
gruß
torsten
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
RE: Wo bekommt man einen guten und günstigen Landy???
Hallo Dieselwiesel,
gerade sind im Moment recht viele Defender bei Ebay im Angebot. Ich selbst würde aber Autos über TEUR 5´000 wahrscheinlich nicht bei Ebay ersteigern (wer sagt mir denn nach einer Anreise von vielleicht 600 km und eingehenden Probefahrt und Besichtigung, dass ich nach weiteren 600 km Rückreise noch zum Zuge komme).
Ausserdem habe ich ein richtiges Schnäppchen schon lange nicht mehr gesehen bei Fahrzeugen, die in gutem bis sehr gutem Zustand sind.
Ansonsten gibt es natürlich die Händler mit ihren Seiten im Internet (für die mache ich jetzt keine Werbung wg. der Vollständigkeit meiner Listen und so). Daneben findest Du in den Zeitschriften 4Wheel und Off-Road Kleinanzeigen und wenn Du Glück hast, manchmal in regionalen Anzeigenblättern.
Falls für Die auch ein Import aus dem Ausland in Frage käme, gebe es noch Seiten in der Schweiz, Österreich, Holland, England (oft bei den entsprechenden LR-Fanclubs, für CH z.B. www.lros.ch), die mir gerade so einfallen.
Aber am besten klickst Du Dich selber durch das www. Aber einen weiteren grossen Markt wir mobile und autoscout24 gibt es meines Wissens nicht (vielleicht der noch: www.auto-on.de).
Viel Erfolg und Glück beim Suchen - und vor allem Geduld,
wenn Du den lange fahren willst, dann lohnen sich vielleicht die Ausgaben, den wieder in Schuß zu bekommen. Vor allem innen. Aber generell: Ein Landy muß nicht schön sein, aber gepflegt!
Der "Buckel" ist zwar nicht schön, aber wenn Du vor hast, ein WOMO daraus zu machen, bestimmt von Vorteil. Achtung: ausländisches AKZ: Da kommen eventuell weiter Kosten und Ärger auf Dich zu, wenn Du einen Dt. Fzg-brief etc. brauchst.
Ansonsten: Preis ist "relativ" günstig in Anbetracht der Kilometerleistung aber: Bei Maschinen (so auch bei Unimogs) zählen eigentlich mehr die Betriebsstunden. Die Abnutzung kann bei extremen Belastungen erheblich. sein Daher besondere Vorsicht. Eventuell kannst Du herausfinden wozu genau das Fahrzug benutzt wurde.
Den Händler würde ich genau löchern. Ohne Nachweise der regelmäßigen Wartungen ebenfalls besondere Vorsicht. Am besten ist es, nur mit einem Fachmann das Fahrzeug zu besichtigen.
Der händler hat noch einen zweiten im Programm und da steht das er im Tagebau eingesetzt wurde. Ich vermute mal er wurde dazu benutzt die arbeiter hin und her zu "shutteln".
Auf die sache mit den Betriebsstunden bin ich auch schon gekommen.....ist eben schwer abzuschätzen was der Motor nun effektiv geleistet hat.
Das Hochdach ist übrigens nur Zwischengeschraubt und kann einfach entfernt werden.
Wie er innen aussieht ist mir relativ egal da ich einen Komplettaufbau zum Expeditionsmobil plane.
Außerdem würde ich ihn nur kaufen wenn ich eine ausgibige Probefahrt machen dürfte, dabei würde ich dann "zufällig" beim ADAC vorbei fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar