Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tata schließt Solihull

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tata schließt Solihull

    Zitat von landyxt Beitrag anzeigen
    ...
    BMW hätte LR gerne behalten, mußte es aber verkaufen, weil sie mit Rover zu viele Verluste gemacht haben...
    Hab ich ca. 1996 genau anders gelesen.
    Damals sagte B. Pischetsrieder (zu der Zeit BMW-Chefe) in einem Interview LandRover würde durchschnittlich (!) an jedem verkauften Auto 20.000DM Gewinn machen.
    OK, über die Qualitäten dieses Herren diskutieren wir hier lieber nicht ;-)

    Kommentar


      #17
      AW: Tata schließt Solihull

      Rover & Land Rover sind 2 verschiende Produkte.

      So sehr man über den Defender schimpfen mag, es ist doch der letzte wirkliche Geländewagen und ob der in Indien wirklich besser zu produzieren ist sei mal dahingestellt.
      Erstmal wird der Defender sowie nochmal ein paar Jahre länger produziert und was dann kommt?

      Vielleicht ist bis dahin die EU eh pleite.

      Kommentar


        #18
        AW: Tata schließt Solihull

        Finde die Diskussion interessant - und hoffe, es wird Land Rover (egal ob dan indisch) noch länger geben. Wenn nicht - auch egal, denn: es gibt genügenst freie Radikale, die uns noch -zig Jahre mit Teilen versorgen werden.

        Warum ist wohl die BMW - Landrover Ehe in die Brüche gegangen?

        Oder warum ist davor Honda bei Rover gegen den Poller gelaufen??

        Aus dem gleichen Grund, warum die Liaison zwischen Mercedes und Chrysler scheiterte:

        Arroganz, Ignoranz, Inkompetenz

        im absoluten Endstadion

        bei der obersten Heeresleitung. Der Fisch stinkt IMMER vom Kopf. DAS waren schlicht und ergreifend Managementfehler in Reinkultur.

        Da haben britisches wie auch deutsches und/oder französiches Management eine ganz enge Seelenverwandschaft.

        Siehe Airbus mit dem 400M. Es ist nicht zu fassen. Und die Zeche zahlen wir.

        BMW schaffte es nicht (kein Wunder, bei den Designflops der letzten Jahre....), Ford baute Sch???e, Honda hatte ja bereits früher bei Rover bestens ins Klo gegriffen - und nun soll es mit TATA klappen?
        Die Chancen stehen nicht schlecht - immerhin hat TATA im Gegensatz zu seinen Vorgängern Kohle in der Kriegskasse - darüber hinaus ist den Indern soziales Gefühlsgedusel fremd. Land Rover muss Profit machen - ansonsten wird solange geschrumpft oder optimiert, bis endweder der Profit da ist oder der Hersteller verschwunden ist. Eventuell steht in ein paar Jahren die einzige Land Rover Produktionsstätte in Kalkutta. Wir werden sehen.

        Sollte es TATA tatsächlich schaffen, könne die ja gleich bei BMW weitermachen. Es währe ja schon peinlich - BMW, Honda und Ford warfen das Handtuch und ein Hersteller aus Indien packt den Job!

        Nur peinlich!! Dafür wird ja de C-Klasse demnächst in USA gebaut. Einfach nur geil!

        Und keinen schlechten Job (aus deren Sicht) hat das GM Management in den letzten beiden Jahren gemacht. Ich bn mir sicher, das die Kollegen dieses Szenario bestens vorausgeplant hatten - und somit die ganze Welt über den Tisch zogen.
        Obwohl die Bude richtig pleite war - hat man unsere Regierungen in Nebenkriegsschauplätzen wie z.B. Opel/Vauxhall Verkauf eingelullt und zusätzlich Nebelkerzen ohne Ende gezündet - verkaufen wollte man Opel sicherlich nie. Es ging darum, via geschürter Angst an billige Überbrückungskredite von den lediglich via operativer Hektik (bei geistiger Windstille) agierenden Regierungen zu erhalten. Das alles bei beträchtlichem Zeigewinn. Jeder Geschäftsführer einer hiesigen GmbH währe längstens wegen Insolvenzverschleppung vor dem Kadi - und zwar anlässlich eines Strafprozesses - gelandet und währe mit Privatvermögen in Regress genommen worden.

        Gruss
        Emil
        remember the time when SEX was safe and FUEL cheap

        Kommentar


          #19
          AW: Tata schließt Solihull

          der neue Baby Range soll im mehrfach für seine Qualität ausgezeichneten Werk in Halewood nahe Liverpool, gebaut werden. In Zeiten wie diesen mehr als verständlich wenn unrentable Werke eingespart und geschlossen werden......

          Kommentar

          Lädt...
          X