Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin zusammen,
habe einen Disco 2 mit Schiebedach. Habe gestern festgestellt, dass es ein wenig reintropft... allerdings nicht am Schiebedach direkt, sondern es tropft vor dem Schalthebel runter, etwa da wo die Beleuchtung ist am Himmel. Es gibt keine Laufspur zum Schiebedach.
Das Schiebedach ist recht gepflegt und es sind auch keine Spuren von Feuchtigkeit zu erkennen.
Jemand ne Idee, wo es da noch so undicht ist?
Sind zwar nur zwei Tropfen, aber wenn es sich da still und leise sammelt hat das ja auch schlimme Folgen.
Bei dir sind wahrscheinlich entweder die Ablaufschläuche verstopft oder nicht mehr an der stelle, an die sie gehören.
Dass das Wasser dann an der von dir beschriebenen Stelle rauskommt ist normal, es kann auch an den sonnenblenden oder in der B-Säule austreten. Guck dir mal DIESEN link an, da steht viel drinnen.
Als erste Maßnahme solltest du einfach mal den Dachhimmel lösen und einen Blick reinwerfen, dann sieht man evtl. schon, wo das Problem ist. Aber vorsicht, der Dachhimmel ist ein bissl fummelig, am besten einen Samstag Nachmittag einplanen.
Ich habe bei mir damals den Himmel nur bis zur B-Säule gelöst, das hat gereicht zum drunter gucken und reparieren. Allerdings knickt erdann natürlich an der B-Säule, was jedoch bei mir keine sichtbaren spuren hinterlassen hat.
Man muss, um den Himmel zu lösen, die A-Säulenverkleidungen abmachen, die sind nur geklipst, einfach kräftig ziehen und sie gehen ab. Oder der Clip bricht... :D
Dann die beiden Sonnenblenden abschrauben, den Drehgriff vom Dachfenster und dann die ganze Dachkonsole. Danach noch die Handgriffe über den Türen und das sollte es gewesen sein.
Also die Dachabbau- und Anbauorgie ist ein Tagesthema - ganzer Samstag oder so. Die Verkleidungen sind meistens gesteckt - ansonsten finden sich jede Menge Kunststoffdübel. Etwas Fummelig ist der Bereich über dem Kofferraum - da wo die hintere Innenlampe sitzt.
1 Patrone Sikaflex, Zeit (keine Hektik) und nicht zu kalte Temperatur (sprödes Plastik)
Eine Raushebelwekzeug für die Kunsstoffdübel macht sich gut.
Man kann den Dachhimmel durchaus allein herauanehmen - allerdings sind 4 Hände bedeutend besser.
Gruss
Emil
remember the time when SEX was safe and FUEL cheap
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar