Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich seh schon, da geht so einiges wenn man(n) will.
3,9 fällt aus, hab den 3,5l halt da.
aber vielen dank für die Tip's. ich werd den motor erstmal auseinander nehmen, und mal sehen was so damit los ist, das kann aber dauern, weil das kein 3 Monats plan ist.
ja, ich stelle meine Vergaser selber ein. Am besten Du besorgst Dir ein "Synchrometer"- gibts z.B. bei Scheuerlein oder Limora. Damit kann man den Luftdurchsatz genau messen und einstellen. Ich habe zur Zeit auch die normale Zündung mit Kontakten drin und soweit keine Probleme. Zu meiner Gasanlage gehört allerdings ein Steuergerät, welches den Zündzeitpunkt beim Gasbetrieb in Richtung früh verstellt. Außerdem habe ich eine Hochleistungszündspule eingebaut um höhere Zündenergie zu bekommen. Mit der Standardzündspule lief das Auto im Gasbetrieb sehr schlecht bis gar nicht.
Den Elektrodenabstand der Z-Kerzen habe ich verringert auf 0,6 mm. Eine deutliche Reduktion des Verbrauchs habe ich durch den Overdrive erreicht.
Einen höherverdichtenden 3,5 ltr-Motor (9.35:1) habe ich noch auf Reserve.
Ich bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu testen.Laut Aussage des Verkäufers soll der Motor fast 200 PS haben. Der ursprüngliche Besitzer, ein etwas älterer Herr hat ihn laut eigener Aussage für den Einsatz im Motorsport hergerichtet und seitdem nicht mehr gefahren.Irgendwann werde ich das mal testen, ich habe Ihn gekauft weil er günstig war, und unter den Ventildeckeln wie neu aussah. Mal sehen....:D
Hallo,
bei der Vergaserüberholung habe ich gesehen, das bei meinem StageOne die Drossel noch drin sind. Wie bekommt man diese zerstörungsfrei und ohne den Motor mit Metalresten zu füttern raus? Alternative habe ich noch eine Ansaugbrücke ohne Drossel, die ich auch einbauen könnte. War mir bisher zu aufwendig. Kühlwasser raus, Heizungsleitungen, Unterdruckauschluss, Temperaturgebeber etc. umtauschen.
Hallo Leute
Hatte den 109er mit dem 3,5 V8 gedrosselt,er war mir auch etwas
zu langsam.Dann kleine Motorenrevision 1.Drossel raus Spinne innen
auspoliert mit Paste,dann die Kolben gezogen,neue Kolbenringe und
Oelabstreifer,alle Ventielle kontrolliert und eingeschliefen.Danach alles wieder
zusammengebaut und aus der Vitesse V8 die elektrische Zündung
eingebaut.Er lief wie Schmids Katze,verbrauch ca.17-18liter
En gruess us de Schwyz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar