Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem!!
1. im Bereich der Anschlüsse der beheizten Windschutzscheibe bildet sich weißer Belag der aussieht wie Salzkruste hab ein Bild angehängt.
wer kennt das Problem?
was ist die Ursache?
ist Sorge angesagt?
Die Windschutzscheibendichtung wurde schon erneuert es ist auch staubtrocken denke nicht das es Wasser von aussen ist. P1010108.jpg
Ich hatte das gleiche Problem.
Ursache ist der Blechstoß in der kleinen Regenrinne vor der Windschutzscheibe. Da wo die beiden Bleche übereinander sind kommt Wasser rein. Eigentlich sollte das mit der Windschutzscheibendichtung zu sein. Ist wohl wie bei mir hier nicht der fall. Das Wasser wandert dann unter der Dichtung nach innen und erzeugt dieses weiße Zeugs. Das sind Alusalze.
Mann kann hier mit ner ladung sikaflex nachhelfen und das dicht machen. Geht am einfachsten von innen oder wenn diescheibe raus ist vor dem zusammenbau mal ne ladung dahin.
Ein weiterer Punkt für Wassereitritt ist die Moosgummidichtung darunter. Ergibt das gleiche Bild und auch die schweinerei auf deinen anderen Bildern.
Was dagegen hilft weiß ich leider auch noch nicht.
das sieht sehr wohl nach Salz aus, denn der Winter war wohl hart auch in Deutschland. das hab ich bei meinem an vielen Stellen, nur Gott sei dank nicht da. Meine Werkstatt hat mir von aussen diese Moosgummikacke abgedichtet und ich habe nun an dieser Stelle mal kein Wassereintritt mehr. dafür sehe ich jetzt um so besser wo er immernoch undicht ist. Also du scheinst noch Garantie zu haben und ab damit in die Werkstatt. Gruss Frank
Fahrzeug wurde jetzt in der Werkstatt zerlegt und die weiße Substanz als Reste eines Montagemittels gedeutet. Habe das so akzeptiert bei Regenfahrt gestern mußte ich allerdings feststellen das genau an diesen Stellen massiv Wasser reindrückt. So ein Mist ist das Unwissenheit der Werkstatt oder Faulheit. Hat sich von euch schon mal jemand mit dem Thema an einen Anwalt gewandt wie läuft das dann ab. Wandeln will ich nicht nur ein korrekt ausgeführtes Fahrzeug und nicht verdummt werden.
nunja, diese weissen Salze sind bei mir auch an der Heckscheibe, das könnte dann dieses Mittel sein. ABER - Gleiches ist aber auch in der Mitte der Schiebefenster zu finden, also muss das Salz sein, da ja da kein Mittel zum Montieren nötig ist. Weiterhin ist dieses Salzbildung nur im unteren Bereich der Scheiben zu finden ...
Leider "hebt" sich bei mir auch schon die Frontscheiben-Dichtung, na mal sehen, was die Werkstatt sagt, wollte jetzt nicht an der Dichtung rumpopeln ...
Habe gestern an der Heckscheibe gleiches gefunden. Einfach mal dran lecken - nicht essen!!!!!
Zur Heckscheibe:
Der Rahmen der Heckscheibe ist beim TD4 (Blech - kein Alu) mit dem Innen-Fensterrahmen verpunktet. Dabei sind die Punkte dermaßen gedrückt, dass da richtige Krater entstanden sind. Auf diesen Kratern kann der Scheibengummi wirklich nicht abdichten.
Scheibe raus, sauber machen, Rahmen dick (1-2mm) mit Mike-Sanders-Fett einstreichen - in der Kehle, da wo der Gummi in der Rundung abdichtet. Scheibe rein - gut isses.
Jetzt ist er DA dicht und rosten tuts auch nicht mehr. Unter dem Guummi, auf den Kanten der übereinanderliegenden Bleche der Hecktüre waren die ersten Rostansätze sichtbar (MY07).
Die beide hinteren Seitenfenster (neben der Türe) wiesen ähnliche weiße Spuren auf. Die habe ich mit einer dauerelastischen Silikonmasse (flüssige Getriebedichtung) eingesetzt. Die sind jetzt auch dicht.
Habe die Salze auch an der Frontscheibe, Heckscheibe, Seitenfenster und auch sonst überall.
Ich habe noch ein halbes Jahr Garantie und werde rechtzeitig versuchen alles beim Freundlichen zu beheben.
Befürcht dass sonst in einem Jahr bei ner Vollbremsung die Windschutzscheibe auf der Fahrbahn liegt;)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar