Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich bin gerade dabei mein neues Torsen Differential hinten einzubauen.
Da stellt sich mir die Frage, wie baue ich die beiden geschraubten Lagerschalen ein? Das Stirnrad muss ja mittig laufen, aber wo finde ich da das genau Mass? Hat jemand einen Tip für mich?
dieser beitrag sschockiert mich etwas... bist du schon dran und stellst dir erst jetzt diese frage? willst du das wirklich selber machen?
1. das flankenspiel muß sehr präzise nach den angaben des whb mit messuhr eingestellt werden. (glaube es soll zwischen 10/100mm und 15/100mm liegen schau besser nochmal nach)
2. es geht dabei nicht nur um die position der zahnräder sondern auch darum , dass der planetenträger in den kegelrollenlagern vorgespannt wird. der montageablauf des whb ist daher pinibelst einzuhalten...
-oder meintest du irgendwas anderes?
gruß eric
ohh... hatte "geschraubten Lagerschalen" als einstellschrauben der roverachse interpretiert... wenns ne salisbury ist (weil 110er) vergess meine vermutung für das maß des flankenspiels. hab kay ahnung von salisbury...
gruß eric
bei sailsbury bau alles wieder zusammen und fahre nach Girlmore offroad technik in remscheid.der kann dir das einbauen.der hat unsere ARB 9 mal ein und ausgebaut biss es passte.
Beim 2006 er sollte das dem Sperrenverkäufer ``hoffentlich ´´ klar gewesen sein , sofern er diese Info auch hatte.
Klingt alles nach ``Viel Spass noch!!´´
Das ist ein Defender, also einfache Technik! Daher kann es nicht so schwer sein das zu tauschen, was sollen denn die Jungs im Busch machen wenn das Ding mal kaputt ist!? Also werd ich es nicht so eng sehen, und das Ding nach den allgemeinen Grundlagen des Maschinenbaus zusammenbauen!
du unterschätzt das ganze... ohne messuhr und passendes whb geht das mit sicherheit in die hose. die tolleranzen liegen da in nem bereich die man nicht mehr so einfach sehen oder fühlen kann.
machbar ist der umbau schon. hab mein diff auch selber eingestellt und das läuft jetzt seit über 40tkm ohne probleme. man sollte aber, besonders wenn man keine erfahrung hat, super pinibel und mit hirn arbeiten. alleine das einstellen hat bei mir mehrere stunden gedauert, weil ich zigmal gemessen hab und die prozedur mehrfach wiederholt habe bis mir die werte gut genug waren.
gruß eric
Das Differential ist von Quaife, hab es über Matzker gekauft. Längere schrauben und den Spacer haben Sie mir auf Nachfrage dann auch zugeschickt! Werde jetzt auch noch mal bei matzker anrufen und dort fragen. Ich bin mir sicher das eine Rover Achse, der Deckel hinten geht gar nicht auf und mann muss das ganze nach vorne demontieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar