Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo
habe im Netz bei SVS-Schneider Equipe 4x4 eine coole Stoßstange "Shadow"mit Lampenbügel gefunden.
Aber so wie ich das hier lese hat es wohl kaum einen Sinn die zu bestellen.
Oder kann mir jemand schreiben wo ich das Teil ohne große Probleme Eingetragen bekomme.Eine Seilwinde soll nicht mit verbaut werden.
Wird die Windenstoßstange von LR angeboten?
Dann ist sie in der Betriebserlaubnis enthalten und bedarf keiner Eintragung.
Alles andere muss eingetragen werden.
wird dann die stossstange eingetragen oder nur die geänderte fahrzeuglänge......... ???
und wenn man das ersatzrad hinten weglässt ändert sich die länge ja faktisch nicht.....
Also soweit ich das jetzt verstanden habe dient die Eintragung eher deinem Schutz als dem des Autos. Wenn du jemanden übergemangelt hasst (wünsche ich niemandem) dann schaut dir nämlich alsbald der Staatsanwalt (Körperverletzung) tief in die Augen und in die Papiere. Dann ist es einfach erst einmal ne bessere Ausgangslage wenn etwas nach Prüfung eingetragen wurde was nachweislich auch angebaut ist.
Die Fahrzeuglänge und ähnliches ist da wohl eher zweitrangig. Bei mir kommt sinngemäß rein: Horn 9500 Fast mit Windenstoßstange Shadow von FirstFour. Das entlastet dich im Fall der Fälle von dem Nachweis der technischen Verkehrssicherheit deiner Anbauten, den du sonst erstmal erbringen müsstest. Das gleiche gilt für (mögliche) dumme Fragen der Rennleitung bei Verkehrskontrollen.
Hallo
Die Stoßstange kommt aus der nähe von München der würde sie auch eintragen,möchte deswegen nur nicht extra 1000km fahren.Werde mir mal die Bilder ausdrucken und die Tüv Stellen in meiner Gegend abklappern.Vieleicht erbahmt sich einer.Werde euch auf dem laufenden halten
Genau, wenn man die irgendwo kauft, soll sich der Verkäufer um die Eintragung kümmern. War bei mir auch so. In den Papieren steht jetzt die Winde in Verbindung mit Seilwindenhalter und die geänderte Länge des Fahrzeugs. Ist eine Shadow mit Lampenbügel von FirstFour von oben genannten Händler.
ich verstehe nicht warum,mal angenommen die länge des fahrzeugs verändert sich nicht
und es sind KEINE scharfen kanten am eigenbau,sich rennleitung odr TÜV für meine
stossstange interressieren sollte........???? auch im falle eines unfalles mit,gott beware,
personenschaden dürfte es der staatsgewalt egal sein ob ich die person mit der
orginalstossstange umgmäht hab oder mit einem eigenbau.es ist es wichtig wer schuld hatte
und nicht ob die stossstange von land rover geschweisst,vom zulieferer,vom schlosser
um die ecke oder von mir.
stimmt nicht unbedingt, mein tüv hat die windenstossstange samt winde als genau das eingetragen gänzlich ohne papiere, nummern usw. ebenso wurde mein eigenbauhudach völlig unproblematisch eingetragen. das ist immer eine frage des prüfers. desshalb such dir einen vernünftigen tüv ( vorgespräch) und nur dann hinfahren wenn der prüfer auch da ist. die arbeiten sollten ordentlich gemacht sein. dre hat auch die angeblich nicht einzutragenden lampenschutzgitter und eigenbau rockslider eingetragen (spontan u. ohne voranmeldung).
Hallo, das scheint ja überall anders gehandhabt zu werden. Mein Prüfer (ist auch leiter einer mittel großen Prüfstation TÜV Nord ) sagt, früher haben wir das eingetragen heute läuft das unter Zubehöer ,,wie Dachträger,, wenn die Fahrzeugmaße nicht ,, wesentlich,, verändert werden es dürfen nur keine scharfen Kanten vorhanden sein, also Windenfenster mit Rollen ist abzudecken.Mein Bügel ist alerdings eigetragen ,, Original-Frontschutzbügel Landrover ohne Kennz. ,, da kann man ja auch fast alles anbauen. Das ist wohl irgendwie ne Grauzohne aber wenns eingetragen wird,ist das bestimmt besser.
Gruß Ralf
habs auch nicht eingetragen, Tüv immer ohne eine Bemerkung über die Windenstoßstange mit Winde bekommen. Wurde überhauptnicht beachtet. Hat ja mit der Fahrsicherheit eines Fahrzeugs auch nichts zu tun. Überlastet die armen Prüfer mit der unnötigen Eintragerei doch nicht. Fahrt zur HU und hört was er sagt, dann kann man immer noch reagieren, aber nicht sagen, hab das und das und das..........!
Hy
das hört sich ja gut an,vieleich hast du recht und man sollte einfach zum Tüv fahren und abwarten was passiert.Man kann sich ja doof stellen und sagen man wäre bei letzten mal auch durch gekommen,weiß ja keiner wann man sie angebaut hat.Wollte die Stoßstange eh ohne Seilwinder fahren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar