ich wollte gerade mal mein Auto anmachen, aber er springt nicht an. Nach einigem Suchen haben wir nun herausgefunden, daß an den beiden Polen der Einspritzdüsen Strom anliegt - da kann doch wohl was nicht richtig sein...??? Hat jemand von Euch schon mal so ein Phänomen gehabt???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
3.9er springt nicht an - was tun??
Einklappen
X
-
3.9er springt nicht an - was tun??
Moin moin,
ich wollte gerade mal mein Auto anmachen, aber er springt nicht an. Nach einigem Suchen haben wir nun herausgefunden, daß an den beiden Polen der Einspritzdüsen Strom anliegt - da kann doch wohl was nicht richtig sein...??? Hat jemand von Euch schon mal so ein Phänomen gehabt???Stichworte: -
-
AW: 3.9er springt nicht an - was tun??
Moin Klaus,
ja, hab ich auch gerade erfahren... Schade, ich dachte, ich hätte die Fehlerquelle gefunden... Was kann´s denn sonst noch sein? Bis nach dem Spritfilter ist richtig Druck in der Spritleitung, Zündfunken hat er auch, und mit Bremsenreiniger springt er auch kurzzeitig an - da bleiben ja im Prinzip nur noch die Düsen, oder? Kann es sein, daß die nicht freigegeben werden, z.B. vom Steuergerät? Die werden ja wohl nicht alle auf einmal eingefroren sein...
Kommentar
-
AW: 3.9er springt nicht an - was tun??
Ganz einfach festzustellen ist wenn du von der Beifahrerseite die düsen eben ausbaust, die 4 Schrauben raus und düe düse leicht lösen und jemand starten lassen ob sprit rauskommt. Stecke und spritleitung drauf lassen.
Hab ich auch gemacht geht eigendlich ganz einfach.
LG
Halt uns auf dem laufenden.Unser Offroad-Club sucht immer neue Mitglieder !
www.orcarnsberg-unna.npage.de
Kommentar
-
AW: 3.9er springt nicht an - was tun??
Hi,
kann ja eigentlich nur am fehlenden Sprit liegen.
Was fällt mir dazu ein .. Du könntest auch das Zündkabel von der Zündspule abziehen, einen Startversuch machen und dann die Zündkerzen herausdrehen. Etwas Benzin sollte dann auf denen zu sehen und riechen sein ? Müßte eigentlich gehen. Es ginge auch, die Zündkerzen beim Startversuch herauszudrehen. Den Benzinnebel kann man dann ja auch erkennen, bevor etwas Feuer fängt :) (passiert schon nicht, es funkt ja nix. Feuerlöscher schadet nicht. Außerdem sind wir ja beinahe sicher, daß kein Benzin oder nur eine Mindermenge ankommt).
Spritpumpe fördert, ok. Dann bekommt das STeuergerät nicht alle Informationen, die es braucht. Oder falsche Informationen. Oder es ist kaputt. Die Wahrscheinlichkeit liegt in diese Reihenfolge, finde ich.
Eine schöne Seite, die einen Überblick vermittelt ist die da:
Da sind auch die Belegungen der Pins für das Steuergerät aufgelistet.
In der Ratlosigkeit würde ich als nächstes beigehen und die Signale aller Sensoren etc. am Stecker des Steuergerätes durchmessen. Kostet nix und erhellt bzw. kann manche Ideen schonmal ausschließen. Irgendwie mußt Du ja eingrenzen. Am besten finde ich das Haynes Manual dafür. Meines Erachtens noch übersichtlicher, als das Werkstatthandbuch.
(worth every penny :) und als Mitführlektüre für das Handschuh- oder Türseitenfach für Notfälle immer gut).__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Kommentar
-
AW: 3.9er springt nicht an - was tun??
(hat der Wagen denn lange gestanden, irgendwas kürzlich bebastelt worden oder so ? Hardware, wie Massekontakte und Schläuche (Fehlluft, aber die müsste schon sehr auffällig sein) kämen auch noch infrage)__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Kommentar
-
AW: 3.9er springt nicht an - was tun??
moin schau dir mal deine unterdruckleitungen an wenn da nen leck ist haben die duesen nicht genug druck und es geht nix . ich hab ne woche gebraucht um draufzukommen hab alle neu gemacht und er sprang sofort an und lief (war ein miniaturloch ) im schlauch.
Kommentar
Kommentar