Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladeluftkühler von Britpart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Ladeluftkühler von Britpart

    Hallo,

    wieso verbaut eigentlich Niemand einen Fühler u.ne Anzeige in die Ladeluft? Da könnte man viel besser erkennen, was ein LLK bringt bzw. was er "wirklich" leistet. Vor dem Einbau auf Vollast, und danach nochmal.

    Sonst gibts nur andauernd "Mutmaßungen" und gefühlte Performance.

    Wäre echt interessant,

    Gruß Georg :-)

    Kommentar


      #32
      AW: Ladeluftkühler von Britpart

      Hey Georg, dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran, ;).
      Ich persönlich bin zu geizig dazu und hab' auch nicht so ein Bedürfniss danach, mein Auto mit Anzeigen vollzupacken, nur weil's cool aussieht. Was irgendwann mal kommt ist die Anzeige für die Abgastemperatur und als kleine Spielerei noch der Ladedruck.

      Grüße vom master_blaster, :).

      Kommentar


        #33
        AW: Ladeluftkühler von Britpart

        Ich hab momentan nur den serienmäßigen LLK verbaut. Ein Temperaturfühler steckt aber trotzdem schon im EGR-Ersatzrohr. Sobald ich meine defekte Kopfdichtung erneuert ist, probier ich mit den LL-Kühlern rum. Zuerst versuch ichs mit einer Wassereinspritzung. Wenn die schon genügt, behalt ich den originalen LLK.
        Als nächster Versuch käme ein wassergekühlter LLK. Der liegt hier schon rum (hab ich mir mal bauen lassen), mit einer starken elektrischen Umwälzpumpe aus Australien. Ich will nur sehr ungern das Turboloch gröpßer machen.
        Wenn dies noch nicht ausreicht, liegt hier ein zur Hälfte defekter LLk aus einem MAN. Den halbiere ich einfach und mache kleine Anschlüße dran. Zum Alu-Schrottpreis von einem Euro kann man so echt ein Schnäppchen machen. Und Originalteile sind immer noch die haltbarsten ;-)))

        Bei meinem 6-Zylinder VM erreicht die Luft nach!! dem Kühler 140 Grad. Ok, da müßte ein größerer Kühler her, aber leider ist absolut kein Platz vorhanden!

        Auf wieviel Grad kommt der Serien-LLK????

        Die perfekteste Temperatur für die Luft in den Motor wären 40-45 Grad Celsius. Alles was darunter ist birgt die Gefahr, daß Wasserdampf an den Zylinderwänden kondensiert und evtl. den Schmierfilm reißen läßt. (Die Information stammt von Motorenentwicklern aus Graz).

        Gruß Georg

        Kommentar

        Lädt...
        X