Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
@chrigu: (Landy-)Elektrik ist mitunter tricky. Egal ob nun NTC oder PTC, falsche Werte können auch von Schlüssen gegen plus kommen. Ich tippe aber trotzdem mal auf den Sensor...
Edit sagt noch: Deine Signatur ist richtig passend ;-)
@thomas: das 110er Dach (auch Bj84) unterscheidet sich vom 109er Dach. Am 109er Dach ist der vordere Bereich gerade, beim 110er nicht. Ein 109er Dach kann nicht (ohne Umbauten) auf einen 110er Windschutzscheibenrahmen geschraubt werden
Zuletzt geändert von berti1554; 27.02.2011, 19:29.
Thermostat als ganzes in einen Kochtopf geben und mit Wasser auffüllen, bis selber vom Wasser überdeckt wird. Selbstredend wird hierzu kein zu grosser Kochtopf gewählt. Dann unseren Thermostaten-Eintopf auf die passende Herdplatte stellen und das ganze auf grosser Stufe köcheln lassen. Zur Kontrolle der Wassertemperatur ein Thermometer ins Wasser stellen. Ich persönlich bevorzuge hierzu ein Digitales mit separatem Temperaturfühler, dies ist jedoch reine Geschmackssache. Anschliessend den Eintopf auf das Öffnen des Thermostaten überwachen und sich den Punkt merken oder aufschreiben, je nach Alter des Koches :D Nun den Kochtopf von der heissen Herdplatte nehmen und auf eine geeignete Unterlage stellen und anschliessend das schleissen des Thermostaten abwarten und sich wiederum die Temperatur merken. Somit ist unser Thermostat schon gar und kann nun aus dem Wasser genommen werden, am besten mit einem Koch- oder Suppenlöffel, da er immer noch recht warm sein wird. Nun das Wasser weggiessen und den Kochtopf reinigen, ansonsten wird das nächste Mahl einen Glykol-Beigeschmack haben. Wohl bekomms :p
Gruss Chrigu
EDIT: Stimmt berti, könnte auch eine Scheuerstelle sein...
@ Robert,
jetzt bringst Du mich aber ganz durcheinander: der 110er ist über der Windschutzscheibe gerade!
Die Scheibe ist beim 110er höher und ragt sozusagen vorne ins Dach rein.
Beim 109er ist da der Buckel.
Aber eine 109er Tropenschale sollte doch auf den 110 so passen?!
gruß
thomas
........wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer.......
wenn man von vorne aufs Dach schaut, schmiegt sich das Dach über die gewölbte Windschutzscheibe - ergo "gebogen"....das Seriedach schließt ganz gerade mit der geraden Windschutzscheibe ab... das Seriedach passt also nur mit dem Umbau auf eine Serienwindschutzscheibe oder mittels Trennung des vorderen Teils des Serien Daches (welches hier vernietet ist) und Einsetzen des gleichen Teils aus dem Defenderdachl (kompliziert ... Dichtigkeit?) an den Defender - alles klar ? ;-)
lg. flo
Nachtrag: Wenn du unter "nur die Tropenschale" das obere Blech meist so würde das passen, vorausgesetzt du hast die Stege. Die Stege hab' ich aber auf einem 110er Dach noch nie gesehen. Nicht mal auf meinem Bj. 84 (also zu einer Zeit wo noch Serien gebaut wurden) sind die Stege drauf. Neben dem Blech sind auch die Luken innen noch wichtig, die machen das Ding erst richtig effektiv.
Ihr seit am diskutieren wegen meinem Dach. Also das Fahrzeug ist ein DEF 110 V8 1987
Das Dach inkl. die Seitenteile sind von einem 109 er. Das Dach wurde nach einem überschlag ausgewechselt. Der Dachträger ist mit Selentblöcken gedämpft.Die Frontscheibe wurde in der Armee verwendet. Ich habe noch einige Fotos mitgeschickt ich hoffe es Gelingt mir.
Also zur Reisegeschwindigkeit; Als ich mein 110 Vb noch hatte (heute leider nicht mehr, heul!!) bin ich gemütlich grade mal Tacho 110 (passt doch zum Modell) gefahren, das stimmte real auch. 125 waren auch drinn und mehr da wurde er aber recht durstig und der sowieso nicht tolle Auspuff laut..
Was hast Du an verbrauch?
DeichChief:
Betr.Verbrauch habe ich folgende Daten zusammengetragen: Mit WWagen im Schlepp und mit 80 Km/h brauchte er nach Wien 14 Lt/100 KM ( das meiste Autobahn). Bei Solofahrt mit max. 100 Km/h 15 Lt/100 KM ( Autobahn und Landstrassen ) und bei hauptsächlich Normal-, und Gebirgsstrassen nach Arosa und ins Tessin, hat er einen grossen Durst er genehmig sich bis 17 bis 18 Lt/100 Km alles Normal 95 Bleifrei für 1.72 CHF pro Lt.
berti1554:
Die 4 Luken innen sind vorhanden,wie unten Beschrieben ist es ein Seriedach auf einem 110.
Ja, das kommt gut hin mit den Daten die ich hatte bei meinem V8
Wobei meine gaser nicht die Tollsten waren damals & Motor auch schon 160 runter hatte. Aber gut in Schuss!
Zwischen LS mit 80+ und AB mit 110+ gab sich nicht viel an dem Verbrauch. Stadtfahren war Irre teuer :-0 Bin ohne AH gefahren auf guten Strassenbereifung, Gr 235/85
Mein jetziger Range mit 3.9Efi gönnt isch auch ordentlich ein Schluck
Aber ich bin es gewohnt, der RS weiss auch was es will wenn ich ihn auf der Autobahn trete :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar