Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Software uralt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navi-Software uralt ?

    Nach nunmehr 5300km mit dem Neuen fällt mir auf,daß,obwohl ich die neueste DVD 2009/2010 habe, das Gerät wohl eher die Straßenverhältnisse von Anfang 2008 wiedergibt. So werden neuere Umgehungsstraßen bei uns in der Gegend nicht erkannt,was für mich als Notdiensthabenden zum echten Problem werden kann, und für den , der mich zu Hilfe ruft, erst recht,wenn ich ihn nicht finde...
    Zudem möchten wir in diesem Jahr im Sommer für 4w nach Griechenland aufbrechen, und da meine bessere Hälfte mit den Kindern vorfährt und ich mit dem Flugzeug etwas später hinterherkommen werde,ist sie auf aktuelles Kartenmaterial angewiesen,sozusagen. Straßenkarten zu lesen ist ihre Sache nicht,genauso könnte man ihr ein Schnittmuster für einen Tweedblazer vorlegen. Was soll ich tun, um bei Landrover an aktuelleres Kartenmaterial zu kommen,ohne für das Update gleich wieder € 300.- abdrücken zu dürfen ?
    Für ein Auto der 50000-Euro-Preisklasse halte ich diese Geschichte für ein echt starkes Stück.Das kann jeder Tomtom besser.
    T.

    #2
    AW: Navi-Software uralt ?

    Nun wenn Dir jeder Kreisel so wichtig ist, dann besorge halt ein günstiges TomTom. Es gibt 2 große Anbieter von Kartenmaterial, Navtec und Teleatlas. Teleatlas gehört mittlerweile TomTom, Garmin (und das LR-Gerät) sind bei der Konkurrenz. Für das reine Routing von A nach B oder zu einem bestimmten Ziel bevorzuge ich eindeutig TomTom, das ist einfach das bessere Kartenmaterial und die Generalsoftware scheint mir logischer und intuitiver zu bedienen.
    Für Garmin und deren Geräte sprechen Argumente, die eher für Afrika- oder Asienfahrer wichtig sind.
    Du wirst allerdings nie eine 100%-ige Aktualität erreichen, das ist auch gar nicht notwendig. Wenn Deine Frau eine bestimmte Adresse in Griechenland anfahren will, wird sie die bestimmt auch erreichen, die wurde ja in der Zwischenzeit nicht woanders hin gelegt. Wenn Sie Probleme mit Schnittmustern hat, wäre es vielleicht grundsätzlich zu überlegen, ein billiges Europa-TomTom zusätzlich zu kaufen, das im F2 eingebaute Gerät hat so viele Funktionen, dass es nicht unbedingt intuitiv ohne Vorkenntnisse zu bedienen ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Navi-Software uralt ?

      Wie Djakotee schon richtig schreibt, wird Dich auch das (überteuerte) Update nicht weiter bringen.

      Es ist normal, daß Straßensoftware mit Erscheinen schon veraltet ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Navi-Software uralt ?

        Zitat von Torik Beitrag anzeigen
        So werden neuere Umgehungsstraßen bei uns in der Gegend nicht erkannt,was für mich als Notdiensthabenden zum echten Problem werden kann, und für den , der mich zu Hilfe ruft, erst recht,wenn ich ihn nicht finde...
        Zudem möchten wir in diesem Jahr im Sommer für 4w nach Griechenland aufbrechen, und da meine bessere Hälfte mit den Kindern vorfährt und ich mit dem Flugzeug etwas später hinterherkommen werde,ist sie auf aktuelles Kartenmaterial angewiesen,sozusagen. Straßenkarten zu lesen ist ihre Sache nicht,
        T.
        Irgendwie hast Du mit allem was Du sagst ja sowas von recht....

        ...un trotzdem frage ich mich wie Kolumbus überhaupt nach Indien finden und Magellan die Welt umsegeln konnte. Deren Software war sicher auch nicht aktuell :D

        Viele Grüße
        Holger

        Kommentar


          #5
          AW: Navi-Software uralt ?

          Nun,deren Job war es, etwas zu entdecken, meiner besteht darin , zu finden und zu behandeln. Außerdem hat ein Asthmaanfall nicht die paar Jahre Zeit, die sich Herr Magellan nehmen durfte.

          Kommentar


            #6
            AW: Navi-Software uralt ?

            @alle

            nutze eher Hardware: Din A4, 4 cm dick von Shell...:D liegt aber vielelicht am Alter

            Allerdings würde es mich auch nerven, wenn man viel Geld für ein Navi bezahlt und dann deutliche Defizite erkennbar werden, auch wenn's systembedingt ist.

            Gruss
            R

            Habe grad mit Olaf angesprochen, dass auch ein PC eigentlich NIE richtig state of the art ist, oder sein kann..
            lasse red'n

            Kommentar


              #7
              AW: Navi-Software uralt ?

              Um diesem Aktualisierungsproblem aus dem Wege zu gehen, könnte man über das Handy navigieren(ein Dienst bestimmter Provider). Hier wird die Route zentral mit dem aktuellstem Kartenmaterial errechnet und einem dann auf das Handy gesendet. Kostet allerdings knapp 1 Euro/Route.

              Mir zu umständlich und zu teuer...

              Kommentar


                #8
                AW: Navi-Software uralt ?

                Hallo,

                nur mal so am Rande: Magellan hat's nicht um die Welt geschafft (, sein Schiff schon -> "Der Navigator" lesen oder hier nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Magellan ).


                Zum Thema: Navi der 100,-- Euro-Klasse kaufen und beim Kauf auf aktuelle Software achten, bei Navigon gibt es meines Wissens nach beim Kauf eines älteren Modells einen Gutschein für eine Update. Sonst kostet das online so um die 20 - 30 Euro, wenn ich mich recht erinnere (Europa, nicht D/A/CH).

                Ich habe früher für einen Mercedes/Becker/Navi auch mal Software nachgekauft und war zeimlich enttäuscht über deren "Aktualität". Nachdem mir dasselbe mit der Software für ein VW-Multifunktionsgedöns erneut passiert ist, gab's für meinen "Neuen" eben ein Navi zum an die Scheibe pappen. Hilft Dir nicht wirklich - ok - aber wenn Du schon die neuste Version hast, hilft der Gang zum Händler auch nicht.

                Grüße,
                Alexander

                Kommentar

                Lädt...
                X