Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Zubehör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Zubehör

    Hallo Gemeinde,
    nach Umfragen hier will ich nächste Woche den
    Vertrag für einen 130er Def-Double Cap bei einem Händler schließen .
    Will mit dem Fahrzeug auf Weltreise gehen., Mainz –Cape Town –Feuerland und zurück.
    Hatte schon mal einen 110er und kenne die Macken vom Defender zur Genüge, bin schon mal Mz – Cape Town und zurück gefahren, möchte jetzt ca. 2 Jahre auf Tour gehen.
    Kenne den LR Defender, der ist immer für eine Überraschung gut, da funktionieren plötzlich Teile nicht mehr, von denen man vorher noch nie etwas gehört hat.
    Vielleicht können die Profis im Forum noch mal über meine Bestellung drüber schauen, bin kein großer Schrauben.
    Will keine elektr. Fensterheber und Zentralverriegelung, nach 20 Tkm Rüttelpiste funktioniert so etwas nur noch bei Toyota Lancruiser. Bei solchen Touren ist die Dauerbelastung das Problem und nur selten Schlammlöcher oder tiefer Sand (Kongo/Zaire, bzw. Sahara), so etwas meidet man (wenn möglich), im Gegensatz zu den Offroad –Kursen in der Sandgrube, die suchen immer das größte Dreckloch und fahren rein. Haben dann einen Unimog oder Traktor dabei der sie rauszieht, im Fall der Fälle.

    Bestelle mir ab Werk 130er
    Radio, Klima, Schnorchel, Kiste auf der mittleren Sitzbank, Winterpaket, mit Winterreifen -will hier andere Reifen drauf machen 255/85 R16 6,5-8 J16-, die Winterreifen lassen sich leichter bei Ebay /Tipp von Chris wieder verkaufen.
    Alles andere will ich mir dann in D montieren lassen:
    Unterfahrschutz: (Tipp von hier) http://www.paddockspares.com/pp/OFF%...FDefender.html
    Winch: Goldfish mit 5,5 t Zuglast und entsprechender Stoßstange
    Dachgepäckträger, kurz
    Alutop mit Alcoven von Otec off road technik,
    die sind günstig und die kleinen Kabinen wiegen nur 80 bis 120 Kilo und sollen verwindungssteif sein.
    (Hat hier jemand mit dem Anbieter Erfahrung????)
    www.offroadtechnik.de

    Würde mich freuen wenn die Profis hier noch mal über meine Vorstellung schauen und den einen oder anderen Tipp geben?!? Natürlich kann ich das Fahrzeug für 4000 Euro 1,5 cm höher legen lassen , für 4000 Euro die Spur um 1 cm verbreitern, Standheizung für 2000 einbauen lassen und einen Flachbildschirm mit Bar für 10 000 und Schwarzlichtlampen installieren Dann reicht aber leider mein Geld nicht mehr für diesen Trip.
    Danke für Eure Hilfe,
    Peter
    Zuletzt geändert von Peterw; 07.02.2010, 10:26.

    #2
    AW: Kaufberatung Zubehör

    Hallo Peter,
    Was das Zubehör und die Berratung an Geht ...Schau doch mal Hier in dem Shop ! Sehr Gute Berratung und auch Faire Preise fürs Zubehör...da Findest Du Alles was Du für so Eine Reise Brauchst !





    LG Ralf
    Der Weg ist das Ziel, und Entdecke Die Gelassenheit.....................Fahr Unimog ..... und Landy III 88er

    Kommentar


      #3
      AW: Kaufberatung Zubehör

      Hallo Peter,

      für die Strecke Kape Town - Feuerland braust Du unbedingt noch einen vernünftigen Außenboarder !

      Spaß beiseite: zur Reifendimension: ich weiß nicht, ob es in Afrika und Südamerika den 255er gibt und Du darfst mit Sicherheit davon ausgehen, das Du Deinen Trip nicht ohne Reifenpanne überstehen wirst. Vielleicht nimmst Du doch lieber den 235er oder 265er.

      Elektronik: naja, die Jungfernfahrt solltest Du nicht gleich nach Afrika machen, ich würde hier erst mal ein wenig rumgurken, um zu sehen, wie die Kiste läuft und ob etwas im Argen ist.

      In Afrika gibt es neben der Serie - Achtung: Hörensagen ! - wohl keinen Td4, sondern nur TDI und TD5. Die haben da halt keine Umweltzonen, sondern nur Umwelt. Wenn Du für wesentliche Funktionen auf Eingriffe in die Elektronik angewiesen bist, dürfte es das dann wohl gewesen sein. Du warst schon unterwegs quer durch Afrika und weißt, daß man dort mit Draht alles reparieren kann, von einem CAN-Bus haben die noch nie was gehört. Vielleicht bekommst Du aber irgendwo so ein Testbook her, das Du mitnehmen kannst. Elektronisches Störfeuer würde ich weitestmöglich vermeiden und an Deiner Stelle all die Sachen ausprogrammieren lassen, die Probleme verursachen können (Wegfahrsperre, Funk-ZV, Gedöns).

      Je nachdem, wo Dich die Regenzeit erwischt, freust Du Dich über eine Diff-Sperre an der Hinterachse (Detroit Locker). Wie Du richtig gesagt hast, liegt der Unterschied in zwischen dem Sandkasten und der echten Welt darin, daß man in letzterer immer die leichteste Strecke wählt, trotzdem ist der beste Einsatz der Winch immer noch derjenige, der mit Einsatz einer HA-Sperre vermieden werden kann.

      Ansonsten vielleicht noch ein Zwei-Batterie-System verbauen, ein Solar-Panel auf's Dach und viel Spaß haben.

      Grüße,
      Alexander

      Kommentar


        #4
        AW: Kaufberatung Zubehör

        Hi Alexander,
        danke für Deine guten Ratschläge.
        Will den Wagen im Mai/Juni hier ausgeliefert bekommen und im Okt./Nov. losfahren.
        Das mit dem Draht dachte ich auch immer, habe auch gestaunt als man mir zum ersten Mal eine Dichtung aus Pappe für meinen Landrover "geschnitzt" hat. War echt platt, dachte da sieht man was die drauf haben,können sich mit einfachsten Mitteln helfen, allerdings war die Dichtung dicht wie ein Sieb und die Reparaturen in den kleinen Werkstätten i.d.Regel für die Katz, hinterher war es oft schlimmer als vorher und man hat eine Heidengeld dafür gezahlt. Habe mich später immer in eine große Stadt gerettet und gewartet bis ich eine LR-Werkstatt gefunden habe.
        Zu den Reifen,Platten ist das große Problem, habe immer 2 volle R-Räder dabei.Ich kenne mich in den Größen nicht so aus, 235er sind wohl der Standart. Ich hatte immer 7,50 16 von Michelin, die waren wirklich toll. Aber die Zeit ist weitergegangen, habe den Tipp mit den 255er hier erhalten. Ich mache mich nochmal sachkundig und frage auch was ich alles an Elektronik abschalten kann.
        LG Peter
        Zuletzt geändert von Peterw; 07.02.2010, 16:13.

        Kommentar


          #5
          AW: Kaufberatung Zubehör

          Die ORTEC Alutops sind OK,nur sehr teuer

          Kommentar


            #6
            AW: Kaufberatung Zubehör

            kennst Du eine günstigere Möglichkeit als Ortec?

            Kommentar


              #7
              AW: Kaufberatung Zubehör

              Boah ich brüll mich weg Brummer...

              Also Reifentechnisch kann ich nur eins sagen: Der 7,50 R16 ist und bleibt der verbreitetste Reifen auf dieser Welt. Nur weil es den in Deutschland dank wahnwitziger Bestimmungen nicht mehr uneingeschränkt gibt, und weil er halt nicht so "motzig" aussieht heißt das aber nicht das der nicht funktioniert...

              Du solltest vielleicht einfach zusehen, das du nen Reifen auf der Wolffelge bekommst. Da kriegste dann im Notfall auch nen 7,5er drauf!

              Ansonsten ist denk ich schon ziemlich alles gesagt. Mit nem TD4 längs durch Afrika...naja musste selber wissen. Wegfahrsperre ausprogrammieren ist auf jeden Fall ne gute Idee...

              Viele Grüße und berichte uns wie es läuft;)
              Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!

              Kommentar


                #8
                AW: Kaufberatung Zubehör

                (Hat hier jemand mit dem Anbieter Erfahrung????)



                Hallo Peter,

                habe seit 2003 ein Hardtop von offroadtechnik - und sind sehr zufrieden,

                Wir waren auch schon oft auf Tour (selbst im Wald gegen den Baum gelehnt !)keine Probleme

                Florimoser hat übrigends auch dieselbe und ist auch sehr zufrieden.

                Dachlast 100 KG und alle Maße möglich (wir haben Gesamthöhe nur 2,25m)

                falls Du noch fragen hast - nur zu

                Gruß

                David

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kaufberatung Zubehör

                  Guten Abend David, danke für die Info.
                  Ich will Deine Auskunftswilligkeit schamlos ausnutzen J!
                  Ich habe schon mehrmals mit dem Eigentümer von offroad telefonisch gesprochen. Der macht einen sehr sachverständigen und vernünftigen Eindruck.
                  Ich wollte eine Kabine mit kleinem Alkoven haben, der nicht so extrem hoch ist, habe mir von 2 Jahren in Angola mal so eine Dach von vorne bis hinten aufgerissen, war aber nicht mein Auto sondern ein vollkasko Mietwagen J.
                  1)Sind die 225 cm Höhe mit Alkoven??
                  2)Hast Du die Kabine immer drauf oder ist die auch mit geringen Aufwand ab zu bauen, ähnlich wie eine Absetzkabine?
                  3)Wo hast Du den Reservereifen, ich will mir ein neues Auto kaufen, da ist die Anbringung auf der Motorhaube wohl nicht mehr zulassig, müsste sonst 2 Reifen auf dem Dachgepäckträger befestigen?
                  4)Hast Du einen normalen Dachgepäckträger, ich kann mir nicht vorstellen wie das Kippdach mit dem Dachgepäckträger drauf funktioniert?
                  5)Hast Du oben auf dem Dach auch ein Fenster oder nur an der Seite, denke in heißen Gebieten ist eine Luke oben nicht schlecht?
                  6)Ist Deine Kabine isoliert, offroad bietet auch eine Isolierung gegen Aufpreis an?
                  7)Er hat mir ein Angebot gemacht, die Kabine um 30 cm zu verlängern, gegenüber der Standartkabine. Er schrägt das hinten ab, so dass man keinen schlechteren Böchungswinkel hat,was hältst Du davon. Ich könnte dann auch im Auto schlafen, wenn das Aufstelldach geschlossen ist. In manchen Gegenden schläft man „unruhig“ (z.B. Zentralafrika) mit offenem Dach.
                  8)Hast Du einen direkten Durchgang von der Kabine ins Fahrzeug oder musst Du aussteigen? Manchmal muss man einen Schnellstart machen, da ist Aussteigen oft schon zu gefährlich.

                  Viele Grüße
                  Peter
                  Zuletzt geändert von Peterw; 07.02.2010, 18:13.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kaufberatung Zubehör

                    Hallo Peter,

                    kein Thema....

                    1.Gesamthöhe geschlossen 2,25m
                    2. Kabine ist immer drauf (Hardtop, d.h. Boden ist die orginal Pritsche)
                    3.Reifen hab ich vorne (Florimoser hat seine aber hinten im Auto)da ist bei mir Stauraum (hab ne Box für 6 x 20 l kanister gebaut .bzw. Sitze)
                    4.Dachgepäckträger, ich hab nur das Solarpanell auf dem Gepäckträger vorne)
                    5. Auf dem Kabinendach - Airliner Schienen bzw, seitliche Befestigungsösen für Surfbretter)
                    6.Hab die Kabine mit Extrem Isolator isoliert (Achtung wenn das Alkoven so nieder ist wie bei unserem bleibt kein Platz für optische Dachverkleidung innen !!) aber stört mich nicht
                    7.Das mit dem Schlafen bei geschlossenem Dach ist schon super (nicht nur in Afrika....
                    auch in "Sauwindigen" Gebieten - kann ich leider nicht.
                    Ich wollte halt ein Fahrzeug, das ´kompakt und die Kabine ohne Überhang (Wir hatten eine "Absetzkabine mit über 1m Überstand) war nix (für mich)
                    Aber das angeschrägte Hardtop mit Klapptüre ist schon super!

                    Ein Durchgang habe ich nicht - wäre aber mit "flexen" schon mgl.

                    gruß

                    David
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kaufberatung Zubehör

                      D A N K E,
                      Grüße Peter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kaufberatung Zubehör

                        Hallo nochmal,

                        beim TD4 passt das Reserverad wegen des Buckels der Motorhaube nicht mehr auf die selbige. Der Buckel kam drauf, weil der Ford-Transitmotor höher baut, als der Vorgänger.

                        Es gibt aber auch Doppel-Ersatzrad Träger mit Stoßstange für das Heck:




                        Ich habe das schon mal an einem 110er gesehen, TÜV scheint aber nicht ganz so reibungslos zu laufen, aber wen interessiert das schon außerhalb Deutschlands ?

                        Grüße,
                        Alexander

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kaufberatung Zubehör

                          Hi Peter,

                          ich würde mir noch ein paar Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten am Fahrzeug montieren. Wahrscheinlich kann man da original nichts von LR kaufen aber falls doch dann ankreuzen.
                          Wo willst Du den Wagen kaufen? Das 4x4werk in Lampertheim verkauft auch LR und die können den auch gleich nach Deinen Wünschen umrüsten.
                          Am besten Du setzt Dich mal mit Olaf in Verbindung.
                          Oder aber natürlich der Schiebofski in Wiesbaden, der kennt sich auch mit Fernreisen aus und berät Dich sicher vernünftig!!

                          Grüße,
                          Chris

                          PS: An den Winterrädern hätte ich interesse, und auch an der Plane sollte sie denn aus Canvas sein ;)
                          EarlGreen - Perceptions are reality!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kaufberatung Zubehör

                            Zitat von Alexander_Frey Beitrag anzeigen
                            ... beim TD4 passt das Reserverad wegen des Buckels der Motorhaube nicht mehr auf die selbige.
                            Nicht ganz richtig. Nur der Klimakompressor ist im Weg. Es gibt auch Umbaukits dafür, wenn du ne Klima hast. Danch paßt dann das Rad wieder auf die Haube.
                            Who needs luxury?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kaufberatung Zubehör

                              Hallo landyxt,

                              will ja nicht klugscheißen, tue es aber trotzdem:

                              Prima facie paßt das Reserverad wegen des Buckels nicht auf die Motorhaube. Der Buckel ist auch da, wenn Du einen TD4 ohne Klima kaufst. -

                              Hast natürlich recht: unter dem Buckel ist bei Fahrzeugen mit Klima der Kompressor im Weg, der Umbaukit kostet wohl Euro 2.000,--. Für das Geld kannst Du Dir einen Doppel-Reserveradträger bei Dior bestellen, mit TÜV-Einzelabnahme....

                              Grüße,
                              Alexander

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X