Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
nachdem wir schon einige Male im Auto übernachtet haben, möchten wir ganz gerne wissen wie Ihr das mit der Innenraumüberwachung der Alarmanlage gelöst habt.
Wenn man das Auto mit der ZV von innen verriegelt, geht dieser Sensor ja an. Und dann muss man einen ganz ruhigen Schlaf haben :D
Kurz: Wie kann man´s abstellen (nur die Innenraumüberwachung)?
mach doch einen schalter unter dem sensor rein. dann kannst du bequem erst den schalter umlegen, die innenraumüberwachung ist abgestellt. dann das auto verrriegeln und das wars.
mit etwas bastlerischem geschick ist der schalter problemlos einzubauen. :))
solche schalter hat jeder kfz elektriker im sortiment. viele erfolg
und grüsse
ich meine bei unserem TDI steht in der Anleitung, wie man die Innenraumüberwachung abschalten kann. Ich kann mal gerne morgen nach sehen, vielleicht funktioniert das ja auch beim TD5...
(Irgendwie muss man bei offener Fahrertür die Alarmanlage aktivieren, oder so)
Grüße
Gabi
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Also, meine Frage war gar nicht nötig. Trotzdem danke für die raschen Antworten!
Ich hab´s gerade mal ausprobiert, wenn man nicht die ZV beim Abschliessen von Innen verwendet sondern nur die Schalter an der Tür herunterzieht, kann man sich beim Schlafen auch bewegen ;)
oder du hättest den sensor einfach mit klebeband abgeklebt. beim zusperren mit schlüssel an tür ist die IRÜ auch deaktiviert, wird dann genauso sein wie mit knopf zuschließen.
Wenn das Auto mit dem Schlüssel abschließt (also so richtig mit reinstecken ins Türschloss und so) dann geht der Sensor auch nicht an. Ist vor allem sinnvoll wenn man die Hunde im Auto hat :(.
Hallo,
die Idee mit dem Schalter ist nicht schlecht, unseren Sensor haben die vor der Auslieferung gleich ausgebaut wegen der Hunde und der Standheizung. Eigentlich ja ein netter Zug, aber im Sommer wenn kein Hund und keine Standheizung wäre so ein Sensor ja vielleicht doch ganz nett, so muss man ja erst irgendetwas öffnen damit es los geht. Schade...
Ich würde mich für die Schaltervariante entscheiden, leider zu spät kein Sensor mehr da.
Wo ist der eigentlich im Originalzustand untergebracht? Ob man das wieder rückgängig machen kann? Die Leute von LR sahen das nicht ganz so, aber die hatten wahrscheinlich keine große Lust das Ding da wieder reinzubasteln. ;-)
Servus
Nachdem ich seit einigen Monaten bei diesem recht interessanten Forum Mitleser bin möchte ich mich nun auch einmal zu Wort melden.
Ich habe mit meiner Alarmanlage (Defender 110 Td5) vor einigen Wochen folgende Erfahrung gemacht: Auto versperrt - Dachfenster offen - Alarmanlage aktiviert: als ein Panzer des Österr. Bundesheer bei einer Übuing vorbei gefahren ist hat mein Auto plötzlich angefangen zu hupen - die Alarmanlage hatte ausgelöst.
Anscheinend waren die Vibrationen zu stark - ob´s vom Schall oder von den Bodenvirbrationen gekommen ist weiss ich nicht. Da diese Vorbeifahrten noch mehrmals stattgefunden haben, hab ich danach einfach das Auto nicht mehr versperrt.
Leute die diese Bewegungssensoren drin haben sollten sehr vorsichtig sein. Es reicht bei diesen Sensoren schon aus, wenn eine größere Fliege im Innenraum rumfliegt um den Alarm auszulösen.
Deshlb kann es auch sein, dass durch dein Dachfenster Gerold eine Fliege hereinkam und nicht der Panzer der Auslöser für den Alarm war.
Also immer schön aufpassen, dass sich kein Viehzeugs oder sonstiges Getier im Auto befindet wenn man mit der Fernbedienung zuschließt. Wenn die Fliege nicht raus kriegt oder den Hund im Auto lässt immer mit dem Schlüssel abschließen.
willkommen bei uns im forum. ich wünsche dir viel spass beim stöbern! :))
die alarmanlagen gehen sehr rasch los, kann auch ein vorteil sein.
ich hatte mal eine kartonschachtel im auto. die deckel wippten auf und
ab, da starker wind ging.
natürlich wollte mein guter nicht mehr aufhähren. der sensor ist sensibel auch auf erschütterungen. wie eben bei einem panzer, aber auch strassenwalzen sind da im verdacht.
nimms nicht so tragisch, nicht alle tage fährt bei dir wohl ein panzer am haus vorbei. :P
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar