Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind 100.000 km viel fuer den TD5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sind 100.000 km viel fuer den TD5

    @Spencer.... soso, hört sich ja fast nach dicker Backe an. Warum zerlegst Du Deine Kiste denn bei 145.000 km??? So komplett und so? Doch ein wenig nervös geworden? Spass beiseite, ich glaube fast, das ein wesentlich höheres Risiko darin besteht, an den "Customizing" - Aktionen pleite zu gehen als an den hier manchmal so schaurig beschriebenen Reparaturen. Ich persönlich habe bisher auf 30.000 km mit einem gebrauchten 2004er TD5 einen grossen Gesundheitscheck bezahlt, aber mindestens 50% des Kaufpreises in Dinge gesteckt, an die ich damals beim Kauf nie gedacht habe. Aber ohne die ich jetzt garnicht leben könnte. Klar nicht. Muss ja auch sein. Geht garnicht ohne. EinzelsitzehintenMotortuningDachträgerNatokupplung FahrwerkAlufelgenmattschwarzWindenstossstangeetcet cetc... Blöd wer da nicht von selbst drauf kommt.

    Kommentar


      #17
      AW: Sind 100.000 km viel fuer den TD5

      Das mit dem Customizing kann ich nur bestätigen. Wenns nur um Reparaturen ginge wäre das für mich ein billiges Auto. Und 100000 km sit bei der LKW Technik ein Witz.
      Aber entweder ist man Schrauber oder nicht.
      Ein Schrauber mit einem modernen Auto ist schnell frustriert. Früher war das mal anders. Da konnte man sich richtig austoben. Heute bleibt den Kiddis nur noch die Playstation.

      Kommentar


        #18
        AW: Sind 100.000 km viel fuer den TD5

        Wieso, eine Playstation kannste heute doch auch nicht mehr auseinandernehmen und abschmieren?!? ;-)

        Kommentar


          #19
          AW: Sind 100.000 km viel fuer den TD5

          Was ich damit meine ist das die Kiddis bei den heutigen Autos kaum noch was machen können. Und da sie sowieso nur an der Play hängen und ausnahmslos nur konsumieren statt kreativ tätig zu sein, wird die heutige Schraubergeneration wohl leider aussterben. Wollte aber nicht vom Thema abschweifen.
          Meiner ist 145000 km alt und wird mit jedem Jahr besser. Aber wie gesagt, ist mehr was für Leute mit Spass an der Technik. Reine Konsumenten solten sich was anderes anschaffen.

          Kommentar


            #20
            AW: Sind 100.000 km viel fuer den TD5

            also Stefan,

            Lass Dir den Spass nicht verderben... Landy-Fahrer denken gar zu oft, sie seien etwas arg besonderes, wohl weil sie derart leidensfähig sind.... Ein jeder zweifelt im ersten Regen an seinen Entschluss, einen Defender fahren zu wollen ;-))

            & sollte der Defender nach einigen Monaten gar nicht zusagen, dann kannst Du ihn verlustarm wiederverkaufen. Ich hab seinerzeit ein gutes Auto gesucht, mit dem man in Island rumtollen kann, & war unentschlossenzwischen Toyota und Land Rover Defender... hätt das Auto nach der Reise eigendlich wieder verkaufen wollen. Der Defender hatte weniger Wertverlust, so hab ich mich für den entschieden. Ich bin in Island oft nass geworden, im Auto selbst & in den warmen Quellen, ich bin durch Flüsse gefahren, wo das Wasser bis an die Windschutzscheibe geplätschert ist... das war vor vier Jahren. Habe das Auto dann doch nicht verkauft, bin wieder nach Island hoch & Sir Jack (= mein Defender) steht immer noch vor meiner Haustür & wird auch artgerecht gehalten...

            Also Stefan: Wenn der preis halbwegs in Ordnung geht, der Vorbesitzer ein wenig weint & Dir das Auto gefällt -> zuschlagen!!!

            Gruß

            Alex
            It's always sick, but never dies.

            Kommentar

            Lädt...
            X