Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Quelle? Den 3.5er hat es bis zur Einführung es Defender gegeben, also im ninety und oneten. Danach wurde der 3.9er verbaut. Das einzige wo ich mir jetzt nicht sicher bin ob es den 3.5er im Defender noch wo für den Export in kleinen Stückzahlen gegeben hat. Wie gesagt, wenn du eine Quelle hast die deine Aussage bestätigt dann bitte her damit
Edit: Man lernt ja nie aus. Bis vor kurzem wusste ich auch nicht, dass es den BMW 2.8er Reihensechser im Defender gab...
Der 3.9l wurde im Defender nur in einer limitierten Sonderserie für den 110 in USA, später dann auch im 90 angeboten. Bei uns dann als 50er Jahre Jubi -Modell als 4.0l.
Auf der ganzen Welt wurde immer nur der 3.5l standardmäßig angeboten.
Ob Defender oder LR Ninety oder One Ten, der Name macht da jetzt keinen Unterschied.
Etz will ich ein Bildl einstellen, das als bmp gespeichert ist, ist mit 50 kb zu groß,
was soll denn das sein :-(
Zuletzt geändert von desertrover; 03.02.2010, 23:31.
Ob Defender oder LR Ninety oder One Ten, der Name macht da jetzt keinen Unterschied
Na, dann müsstest du die Serien und den Stage one auch dazunehmen(war halt die Frage nach Defender und V8) ;) aber lassen wir das, mir ist schon klar was du meinst. Und ganz genau kann man's ohnehin nicht sagen (Export, Sondermodelle...)
@Robert: Die Serien haben immerhin ein anderes Fahrwerk. Der Name "Defender 110" unterscheidet das Fahrzeug technisch nicht vom vorher produzierten 110 ohne Namenszusatz.
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
Ja, weiß ich. Mein oneten (ex RHD) ist Bj. 01/84, aber halt kein Defender. Sind Feinheiten und auch nicht weiter wichtig, hab ich eh oben schon geschrieben.
Na, dann müsstest du die Serien und den Stage one auch dazunehmen(war halt die Frage nach Defender und V8) ;) aber lassen wir das, mir ist schon klar was du meinst. Und ganz genau kann man's ohnehin nicht sagen (Export, Sondermodelle...)
Gruß - Robert
Der Name Defender für die tradionellen LR Modelle Ninety, One Ten und 127 ( oder wie auch immer die 130er damals hießen ), wurde eingeführt mit der Vermarktung/ Einführung des Discovery.
Motorentechnisch war das der Zeitpunkt der Einführung des 200 Tdi.
Im Disco gab´s damals nen 3.5l mit SU Vergasern und 154 PS.
Dann kam erst der 3.5l efi im Disco und ganz zum Schluß der 3.9 im Disco I.
Zuletzt geändert von desertrover; 05.02.2010, 20:49.
Ich weiß und ich möchte hier auch keinen Nerven mit Klugscheißerei über den Namen. Wie du aber schreibst ist der Defender mit dem 200tdi gekommen. Dass die Fahrzeuge vom technischen Aufbau ident waren (Hauptmerkmal Schraubfedern) aber eben nicht Defender hießen ist eigentlich schei*egal und ich werde nicht weiter drauf rumreiten.
Gruß - Robert
PS: und wie ich gerade sehe bezeichnest du deinen Landy Bj. 87 als ninety (den es mit der Motorisierung so serienmäßig sicher nicht gegeben hat ;-) und den Td5 als Defender 90 *lol*
Versteh jetzt nicht, was Du mir damit sagen willst.
Meinen Ninety gab´s sehr wohl mit V8 ( 3,5l SU Vergaser, 133 PS )
Die Frage war doch glaub ich, ob´s nen Defender serienmäßig mit 3.9l gab.
Die Ursprungsfrage war wo man den aktuellen Defender noch mit V8 bekommt. Das mit 3.5, 3.9 sowie den Bezeichnungen ist erst später gekommen und wie geschrieben auch nicht weiter wichtig. Ist ja wirklich nur ne herumreiterei auf dem Namen und den Motoren (die ohnehin ziemlich gleich sind...)
Dass es den ninety mit 3.5er V8 gab ist schon klar, aber eben nicht mit 4.6 (worum ich dich beneide). Ich weiß ist der gleiche Block usw. Ist das Bild aktuell, soll heißen fährst du den 4.6er mit Vergaser oder mit efi?
Der steht derzeit in Lilongwe/ Malawi und wird mit 4-fach-Edelbrockvergaser befeuert.
Zündung übernimmt ein Mallory Dual-Point Verteiler, den ich auf Mallory UNILITE umgebaut hab.
Wegen der entfallenden Wartung der 2 Kontakte.
Hatte mal ne Piper 270 Cam drin, damit war ich aber nicht sehr zufrieden, jetzt tut´s wieder ne 3.9 cam.
LG
S
was war denn das Problem der Piper Cam? Ich habe auf Empfehlung von RPI diese Nockenwelle in meinen 4,2er Motor gebaut um mehr Drehmoment im unteren Drehzalbereich zu erhalten. Bin aber letztes Jahr nur einige wenige Male zum Fahren gekommen. Konnte da eigentlich keinen großartigen Vor- bzw. Nachteil entdecken. Allerdings sind 235/85/16 Reifen montiert, allein die machen die Beschleunigung ja auch nicht gerade zur Sensation und einen direkten Vergleich zum Originalzustand habe ich leider nicht, da der Motor aus einem anderen Fahrzeug stammt.
Hi Dietmar,
er zog einfach nicht wie erwartet, beim Dünenfahren war er untenrum zu schlapp.
Ich hab 255/85 drauf. Das Jahr zuvor ( 2007->2008 ) war ich ( mit der 3.9 welle ) in Tunesien spielen und da lagen Welten dazwischen was ich dann 2008->2009 in der Weißen Wüste und der Gr8 Sandsea mit der Piper erlebt habe.
LG
Stephan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar