wie der Titel schon sagt... der Motor geht bei meinem Defender beim Fahren (soweit möglich;-) aus. Es macht den Eindruck als ob er schlicht keinen Sprit bekommt. Dazu jammert die (neue) Dieselpumpe wie verrückt, ich höre sie im Innenraum bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich nach Anleitung diverse male, manchmal wird die Pumpe leise und hört sich ganz normal an. Ansonsten lassen die Geräusche eher einen leeren Tank vermuten, zumindest hat die alte Pumpe dann angefangen so zu jaulen. Nach etlichen Startversuchen mit der neuen Pumpe ist er angesprungen, hat eine große schwarze Wolke aus dem Auspuff gepresst und lief dann ca 3km. Also eigentlich der selbe Zustand wie vor dem Wechsel der Pumpe. Ich hatte gehofft das die einfach kaputt oder versifft ist...
Vor der Pumpe lag meine Hoffnung auf dem Dieselfilter, also gewechselt und hat nichts gebracht...
Die ganze Sache hat sich seit ein paar Wochen angekündigt in dem die Pumpe immer mehr um Gehöhr bat, sie war dann zum Schluss bei laufendem Motor innnen und aussen sehr gut zu hören... und ich würde fast sagen das der Motor auch nicht die volle Leistung hatte.
Ich habe hier gelesen das wohl noch die Möglichkeit besteht ein Membran am Dieselfilter zu prüfen und irgendein Ventil zur Tankentlüftung? Wie gehe ich jetzt am besten mit der Fehlersuche vor? Kann man die Sachen reparieren oder sollte ich schon mal Teile bestellen und wenn ja was?
Also hier noch mal die Fakten mit der Bitte um Lösungsvorschläge / Erfahrungen:
-neue Dieselpumpe "jammert"
-Dieselfilter neu (Original LR)
-Motor startet fast gar nicht, läuft im Stand länger als beim Fahren
-Kraftstoffanschlussblock letzten Sommer gewechselt
Danke & Grüße
Kommentar