Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
so langsam nervt mich das - wars im Sommer noch so, dass die Kiste rund um den Vergaser zu heiss wurde und das Benzin verdampft is bevors verbrennen konnte (was ich mit 1,5 m zusätzlichem Spritschlauch in den Griff gekriegt hab) is der Karren seit dem Herbst obenrum wie zugeschnürt, erst wars bei 95 km/h so als würd jemand Bremsen und nu fängt das schon bei 70km/h an - auch wenn er schon warmgefahren ist - schneller wird er dann nicht sondern ruckelt nur noch vor sich hin.
Vergaservereisung ist es nicht, der Luftfilter sieht gut aus - Kerzen werd ich mir nächste Woche mal anschaun, genau wie den Spritfilter am Tank. Ausserdem wird dann die neue classic spark eingebaut und ich hoffe dass das Leid dann wirklich ein Ende hat ....
Falls jemand weitere Tipps hat kann er sich gern melden....
apropos Spritfilter
der ist witzigerweise nicht da wo das Werkstatthandbuch sagt dass er sein soll (vorne) sondern hinten, quasi direkt unterm Einfüllstutzen
...und das Teil daneben kann ich gar nicht zuordnen - kanns jemand erklären ?
Pfeil mit weisser Umrandung = Spritfilter (oder?, kann mir jemand die TeileNr dafür geben??)
Pfeil mit rotem Rand ??
Hallo!
Das Teil mit dem blauen Pfeil ist der Spritfilter, auf der Oberseite befindet sich eine Schraube, wenn du die löst läßt sich die Glocke abnehmen in der sich das Filteerelement befindet.
Das Teil mit dem rotblauen Pfeil ist die elektrische Spritpumpe, soweit ich weiß ist da auch noch ein Filter drinnen, das Unterteil kann man abnehmen (Bajonettverschluß).
Hi Zusammen und danke für die Antworten
ich werd mir das die Woche mal genauer anschaun und den Filter ggf wechseln
ich hoffe nur dass es das dann auch wirklich ist und nicht der Weber irgendeine macke hat
Grüße
Tim
sooo
morgen früh kommt die elektronische Zündung rein - der Bosch Dienst in Süchteln machts (auch wenn er jetzt anders heisst)
ausserdem hab ich heute den Spritfilter angeschaut und - naja - der kann schon neu- also bestellt.
Besonders dusselig - der hängt samt Pumpe an einem Blech welches wiederum an den Rahmen geschraubt ist (sieht man auf den Eingangsbildern ganz gut) - zwischen Blech und Rahmen sind die Halteschrauben an Gummistopfen geklebt - zur schwingenden Lagerung quasi - und dass der Kleber nach 30 Jahren quasi schon beim anschaun nicht mehr halten wollte war irgendwie klar. Doof nur dass die Schraubenköpfe die Dicke einer Unterlegscheibe haben und nach einem 24er Maulschlüssel verlangen (den ich dann morgen kaufen werde).
Ausserdem hat sich auf den Zündkerzen (ja heute war am Niederrhein sowas wie Frühling und ich hab geschraubt) eine Schicht weisser Ablagerungen gebildet - also kommen die Kerzen morgen auch neu - mal schaun ob dann alles gut wird - sonst muss ich doch noch anfangen am Vergaser zu schrauben.
Zusammengefasst:
die Halteschrauben für die Filter/Pumpenenheit gibts beim Landy-Depot
Filter dito
ggf suche ich jemanden der einen Weber Vergaser überholen/reparieren kann
...an der Kerzen auch nicht - läuft zwar jetzt gefühlt besser, ruckelt aber ab 65 km/h immer noch - ausserdem gibts im Schiebebetrieb jetzt Fehlzündungen - also Ventilspiel einstellen wenns wärmer ist
der Vergaser scheint auch keine falsche Luft zu ziehen (jedenfalls nicht im Stand) - mit Deo rund um den Vergaser wird der Motor nicht schneller - riecht aber besser :-)
bleibt also abzuwarten ob der Spritfilter Ende der Woche Linderung bringt - auch wenn ich befürchte dass am Vergaser was kaputt ist
Sollte man den (Weber) eher reparieren oder gleich ersetzen ?
anbei übrigens auch ein Bild der Kerze - waren BP5E statt ES - man beachte die Ablagerungen ...
auch wenn keine Comments mehr kommen schieb ich das mal eher auf Eure Unwissenheit
:-)
für Samstag ist die Hebebühne in der Mietwerkstatt gebucht - dann kann ich wetterunabhängig im trocknen und warmen mit dem Benzinfilter auf Augenhöhe gehen und schaun ob sich was tut- ausserdem die kaputten Gummilager auswechseln (NOS für 1,87€)
...an der Kerzen auch nicht - läuft zwar jetzt gefühlt besser, ruckelt aber ab 65 km/h immer noch - ausserdem gibts im Schiebebetrieb jetzt Fehlzündungen - also Ventilspiel einstellen wenns wärmer ist
knallen, puffen im schiebebbetrieb ist eigentlich immer ein zeichen von zu magerer einstellung, das kerzenbild bestätigt das ...
hat dein motor 'ne mechanische spritpumpe oder läuft alles über die elektrische am tank?
wenn nur elektrisch, dann die mal prüfen, die läuft dann doch sicher bei eingeschalteter zündung - oder?
den vergaser einfach mal leerlaufen lassen, die schwimmerkammer hat 'ne ablassschraube - vielleicht ist da nur dreck oder wasser drin ...
falls es noch ne rolle spielt. das ding mit dem rot/blauen pfeil ist ne ne elektrische sprittpumpe von facet. da ist unten ein bajonettverschluss dran. dahinter ist so eine art filter. war bei meinem range mal völlig verstopft.
gruß eric
hi Krahni
ja - das ist der Plan für morgen
Die elektrische Pumpe tuts- die hört man laut klickern
ob er ne mechanische hat - ähm - wo würd die denn sitzen ? - vielleicht find ich sie ja morgen - sonst werd ich einfach mal den Vergaser leer laufen lassen und sehn was sich tut.
Danke erstmal
Grüße
Tim
ob er ne mechanische hat - ähm - wo würd die denn sitzen ? - vielleicht find ich sie ja morgen - sonst werd ich einfach mal den Vergaser leer laufen lassen und sehn was sich tut.
Danke erstmal
Grüße
Tim
recht, hinten, unten am motor mit schauglas ...
wenn du von vorne guckst - links, hinten, unten ;)
vorrausgesetzt der 2.25l-motor im 90er ist mit dem in der serie identisch ...
er hat nur die elektrische Pumpe - aber
ER LÄUFT WIEDER!!!!
um den Bericht dann abzuschliessen - zu allererst den Benzinfilter getauscht und dann diese vermaledeiten Gummilager entfernt und durch neue ersetzt (Gottseidank sind die Schrauben von den alten abgerissen - losschrauben haette ewig gedauert)
Lustig - der eigentliche Filter sah - naja - mitgenommen aus, der Filter in der Pumpe war wie neu ....
dann den Vergaser aufgemacht, Deckel und alles was rundrum stört weggeschraubt und schliesslich auch die obere Gehäusehälfte gelöst.
An das "Drahtgeflecht"(=Gas & Chokezug) hab ich mich nicht dran getraut - einfach in den Zwischenraum zwischen oeberem und unterem Deckel ein bisschen Industriereiniger gesprüht (bei laufendem Motor) und Gas gegeben
nach ein paar Verschluckern lief er plötzlich ganz anders - ich geh davon aus, dass sich da wirklich Dreck festgesetzt hat der sich nu löst.
Alles wieder zusammengeschraubt und anschliessend Probefahrt - siehe da - er läuft - und zwar immer schneller - Anfangs grad 80 bei Vollgas, nach rund 10 min Landstrasse schon 95.
also vollgetankt und Liqui Moly Vergaserreiniger in den Tank - und nu hoff ich dass die Fuhre erstmal wieder läuft - sonst muss ich mich an den Vergaser doch nochmal rantrauen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar