ich freue mich neues Mitglied im Forum zu sein. Eine kleine Galerie wird folgen.
Seit 1 Woche bin ich glücklicher und zufriedener Eigentümer eines schwarzen Freelander 2. Zuvor hatte ich vier Wochen nach einem geeigneten Geländefahrzeug gesucht, dass die Trennung von meinem MX-5 NC erleichtern sollte (Umzug von der Stadt aufs Land). Ich entschied mich dann relativ schnell für den Freelander 2 (nach anfänglichen Sympathien für den Freelander 1 und den „GMC Sierra Grande von anno 1981“ hehe).
Da ich das Fahrzeug im gebrauchten Zustand erworben habe (EZ 6/07), sieht es von unten nicht mehr ganz so taufrisch aus (Zustand ist aber noch akzeptabel). Von den Radaufhängungen/Querstreben blättert etwas die obere Schicht ab, der Endtopf hat erste leichte braune Flecken, die man auch sichtbar sind wenn man den hinter dem Fahrzeug steht.
Deshalb erwäge ich Rostschutz, Korrosionschutz, oder Unterbodenschutz anbringen zu lassen.
Meine telefonische Nachfrage in der nächstgelegenen LR-Werkstatt ergab, dass angeblich andere Freelander2-Fahrer noch nicht nach Unterbodenschutz etc. nachgefragt hätten und dies auch in ihrer Werkstatt noch nicht gemacht worden wäre, da zu material-und zeitaufwändig und somit für den Kunden dann letztendlich zu teuer. Ich solle mich an einen Betrieb wenden, der auf so was spezialiert ist.
Frage 1: Kennt jemand in der Region Nordhessen / Südniedersachsen / Osthessen (nicht unbedingt in Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin oder München) einen solchen Betrieb, dem man auch ruhigen Gewissens sein Fahrzeug anvertrauen kann (ohne dass es hinterher in einem schlechteren Zustand als vorher ist bzw. von unten aussieht wie nach einer Ölpest)!?
Frage 2: Kann mir jemand den Zustand des Unterbodens/spezseines ebenfalls ca. zweieinhalb Jahre jungen Freelander2 beschreiben?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Blackfreely
Kommentar