Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie III zieht nach rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Serie III zieht nach rechts

    Moin,

    als erstes würde ich auch die Spur kontrollieren.Nach Whb kannst du das auch selber machen.Alle 6 Spurstangenköpfe überprüfen,ggf. tauschen.Sämtliche Verschraubungen der Lenkungsteile nachziehen, auch die der Rahmenausleger.Ist das denn plötzlich aufgetreten,irgendwo vorgesemmelt,oder was?

    Gruss
    Andreas

    Kommentar


      #17
      AW: Serie III zieht nach rechts

      Haaaaallllloooooo!!!

      Das is ne Serie! Mit Blattfedern! Nix Dreieckslenker!-->Nix Profi! Denn die schaun dich nur an wie n Kadett und haben auch keine Ahnung...

      Andreas hat schon recht. Prüf die konplette Lenkung. Einfach dem WHB folgen und alles wird gut. Genauso die Gummibuchsen etc. Checken, das alles an VA und HA.

      Bremsen auf Freigängigkeit prüfen und die Radlager(einfach mal am Rad wackeln, wenns klockert is kaputt. Bauernmethode: nachziehen, hält aber ned ewig).

      Wenns das alles nicht ist solltest du prüfen ob deine Achsen gerade sind! Ich weiß das hört sich komnisch an aber KaLeu1978 hat das schon gehabt!

      Einfach mal ne Wasserwaage o.ä. ranhalten.

      Gruß Lennart
      Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!

      Kommentar


        #18
        AW: Serie III zieht nach rechts

        Hallo,
        vielen Dank erstmal für die vielen tips .Habe nun die radlager und achsschenkel kontrolliert kein auffälliges spiel. spurstangenköpfe sind alle neu,vorspur händisch vermessen ca. 1 cm, alos mehr als üblich -ist das schon wieder zuviel und beeinflußt zuviel auch den geradeauslauf negativ?-,so bleiben noch die achsen und federn mit buchen und bolzen - wie kontrollier ich diese am besten ?
        nette grüße

        Kommentar


          #19
          AW: Serie III zieht nach rechts

          Also 1cm ist deutlich zu viel, 1-2,4mm Vorspur ist okay. Du wirst einen heftigen Reifenverschleiß haben.
          Um die Buchsen zu checken, muss das Fahrzeug aufgebockt werden, damit die Buchsen entlastet sind. Dann mit Montierhebel Buchsenspiel prüfen.

          Grüße
          Udo

          Kommentar

          Lädt...
          X