Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebeschaden

    Hallo Leute
    Wer hat das schon mal erlebt? Letzte Woche machte mein LT77 Getriebe fürchterliche Geräusche. Also schnell ein anderes gebrauchtes besorgt und getauscht. Beim zerlegen des defekten Getriebes stellten wir dann fest das vom 1. Gangritzel ein Zahn abgegrochen war. Also von Lagerschäden oder defekte Synchroringe habe ich ja schon gehört, aber das da Zähne aus denn Ritzeln brechen!!!
    Das gebrauchte Ersatzgetriebe macht leider auch schon mahlende Geräusche. Jetzt habe ich für 500,-- alle Verschleißteile bestellt und ein Kollege überholt mir das Getriebe.
    Wer von Euch hat schon mal selber ein Getriebe nach Ashcroft Luton geschickt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Wenn ich das richtig lese kostet ein Austauschgetriebe bei Ashcroft 395 GBP. Ist das richtig??

    Danke
    Tobbi ;(

    #2
    RE: Getriebeschaden

    Mir ist es so ähnlich ergangen, nur das bei mir der fünfte Gang völlig zerbröselt ist.
    Ich habe mich aber entscchlossen, mir mein Ashcroftgetriebe vom Frank Cnoztka einbauen zu lassen.
    Der Vorteil: Beim Garatiefall kann ich mich an Frank wenden und muss nicht das Getriebe nach England schicken.
    Zudem hat er mir ein Angebot gemacht, dass es sich nicht gerechnet hätte das Getriebe selbst zu besorgen und zu implantieren.

    Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung und dem Ashcroft Getriebe.

    Kommentar


      #3
      Hi Tobi,

      In meinem LT 77, was ziemlich harte 280TKM gehalten hat, waren auch einige Zähne beschädigt bzw. zum Teil abgebrochen.
      Es hatte allerding keinen einzigen Zahn völlig zerstört. Hier und da fehlte mal ne Hälfte mehr nicht. Außerdem war das bei mir der gradverzahnte Rückwertsgang der Schaden genommen hatte.( sprang permanent raus ) Das ( nur ) ein kompletter Zahn einfach so aus einem der Vorwertsgänge rausbricht höre ich beim LT 77 zum erste mal... ?( Wie sahen denn die restlichen Zähne aus ? ist da irgentwas stärker beschädigt ?

      Was Ashcroft angeht kann ich dir nicht weiterhelfen.
      Aber hier gab es mal ne Zeit lang neue Getriebe ( nicht im AT !!! ) für akzeptable 400 GPH.

      Viel Erfolg

      -oely-

      Kommentar


        #4
        Getriebe

        Hi
        Alle anderen Ritzel und Zähne sehen recht gut aus. An dem Abgebrochenen Zahn konnte man sehen das die Beschichtung weggeflogen ist und dann fing das Reiben an, bis der Zahn abgebrochen ist.

        Tobbi

        Kommentar


          #5
          RE: Getriebe

          Hi Tobbi!

          Kenne ich vom Rückwärtsgangzahnrad. Habe damals das LT77 selber überholt, weil die Hauptwelle abgedreht war ("Klonk"). Kostenersparnis gegenüber einem Austauschgetriebe aus England nahezu Null, gegenüber deutschen Versandhändlern ca. 300 Euro (genau weiß ich's nimmer - beides ohne Versandkosten zu berücksichtigen). Wenn Du also halbwegs die Zeit mit hineinrechnest, ist ein Austauschgetriebe günstiger. Und die Versandhändler in DL holen sich die Teile auch nur aus UK...

          Markus

          Kommentar

          Lädt...
          X