Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
schonmal davon gehört, dass die Heizung nicht funktioniert, weil sich da "irgendwo" Luft gesammelt hat, und man diese entlüften muss?
Wo entlüften man die? Und geht das "mal eben so"?
Gruß, Dirk
PS: War heute ganz großer Sport. Im Pott ist alles zugeschneit, und scheinbar ist das Salz alle. Selbst die Autobahnen sind nicht "gefegt". Aber mit ne'm Range "fährste links wie wenne auf Schienen unterwegs bis" :-)
HI, normaler weise müßte sich das System komplett selber entlüften. Du mußt nur genug Kühlwasser im System haben. Auto laufen lassen und im Ausgleichbehälter auf den Stand achten. Wenn Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist, darf der Stand nicht auf Max.sein. Wenn das alles nicht funktioniert kann es sein, daß sich deine Kopfdichtung verabschiedet hat. Schau doch lieber vor dem Start nach, ob du ggf. Schaum am Öldeckel hast. Wenn dies der Fall ist dann haste das Kühlwasser im Öl. Irgendwo muß es ja hin sein.
aah, dann ist die Sache so wie ich mir das schon dachte. Meinem Dicken ist die Hose...äh...Buchse gerutscht (wohin rutscht die eigentlich :-))
Insoweit ist klar wohin das Kühlwasser verschwindet. Obwohl es erstaunlich wenig ist. Vielleicht 1/2 Liter pro Woche und ca. 500Km. Und der Stand im Ausgleichsbehälter ist eigentlich nie so weit unten, dass ich grundsätzlich nervös werde. Aber nun ja, er verbrennt Kühlwasser. Daran gibt es nicht viel zu rütteln.
War letzte Woche beim Freundlichen zum Kostenvoranschlag. Hui, 6.500,- EUR.....das wird meinem Händler den Rest geben. Armer Kerl.
Mich verwirrte nur, dass der Freundliche meinte, die Heizung geht nicht, weil sich da inzwischen Luft gesammelt hat, und man diese entlüften muss.
woher weisst Du, dass die Buchse gerutscht ist?
kann das wasser nicht auch irgendwo anders verschwinden?
Ich würde erst mal alle möglichkeiten prüfen bevor ich den Block tausche
Oh, das hab ich, bzw. machen lassen :-)
Das Thema zieht sich jetzt schon insgesamt 1 Jahr. Bis auf den Motor wurde schon so ziemlich alles gewechselt. Ich hab den Wagen allerdings erst seid knapp 4 Monaten. Und alleine in der Zeit hat der Händler von dem ich Wagen "ergattert" habe, nochmal 4.000,- EUR springen lassen. Jaja, so eine Garantie bzw. Sachmängelhaftung ist was ganz feines. Speziell bei diesem Wagen. Und wenn man bedenkt, dass er schon bei 3 verschiedenen Freundlichen war.
Himmel, wenn ich überlege das hätte ich alles bezahlen müssen.....
Ich war letzte Woche nochmal beim Freundlichen in Müllheim...äh...Mülheim. Das ist der Einzige, der mir bisher vertrauenswürdig vorkommt. Auch wenn man sich bei seinen Rechnung an einen mittelalterlichen Aderlass erinnert fühlt :-)
Hab ihm ganz klar gesagt, dass ich glaube, dass der Motor auf ist. Er hat ihn sich nochmal 1,5 Tage zur Brust genommen, und mir dann 6.500,- EUR in Aussicht gestellt. Eben die gerutschte Buchse. Und um ehrlich zu sein, mir ist es eigentlich inzwischen wurscht ob der Freundliche das nun wirklich festgestellt hat, oder nach Sachlage entschieden hat (alles andere wurde schon getauscht --> Motor kaputt).
Ich werde jetzt mal mit meinem Händler in Clinch gehen, und sehen was noch geht. Gefühlsmäßig fahre ich wohl bald keinen Range mehr. Heul....:-(
Kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich nochmal soviel Geld springen läßt. Werde wohl den Kauf rückgängig machen, und wieder auf die Suche gehen.
Schade, Schade, war das geilste Auto, dass ich je gefahren bin.
das ist ja nun wirklich der worst case -slipped liner - soll ja bei denen ab 99 nicht mehr so oft vorkommen aber kann natürlich sein.
-----
Es gibt in Belgien einen Händler, der für 5000 das Auto abholt und einen neuen block mit T-linern einsetzt. Wäre günstiger als bei Deinem Händler.
Ich habe nur die Internetadresse nicht mehr.
Weiss die jemand hier?
Ich hatte das gleiche Problem ,vorausgegangen war das sie an meinem Range Rover die Kühlerschläuche ersetzt hatten wegen einem Marder schaden ,und von da brauchte er immer Wasser.Wir hatten dann das Kühlsystem abgedruckt und er hatte kein Druck verlust.Dann meinete mein Dealer in Deutschland ich soll das FZ an eine steile Böschung fahren (Auspuffe endrohr kam am Boden an) und die Heizung voll laufen lassen ca: 10 Minuten.Grund ist das der Wasserbehälter tiefer liegt als die Heizungsleitung.Seit diesem Vorgang brauche ich kein Wasser mehr,und die Heizung geht auch wieder .
Gruss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar