Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riffelblech im Fußraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, mach mal ein paar Fotos, das würd mich mal interessieren.

    Gruß Uwe

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen,

      also ich hatte Teppich und die dicken Fußmatten drin....
      heute habe ich den Teppich im Fahrerfußraum, incl. der Pappmache-Verkleidung des Pedalraumes abgenommen...alles triefnass nach diesem Sauwetter ;(...das krams bleibt nun auch draußen, da überall die Nähte schon leicht blühen...erstmal ein Fall für Ovatrol&Co.. Aluriffel oder glatt vielleicht mal später (like Moonbull-Lösung mit Carolas-Adaption 8) )
      @Offroadservice: stimmt...supersauber verarbeitet, passgenau, flott-> astrein! :)

      cu

      Lars
      ...nicht lachen hilft auch nicht... ;-)

      Kommentar


        #18
        RE: Riffelblech im Fußraum

        Moinsen,

        ich habe seit Jahren meinen kompletten 110er ST Fußraum (inkl. Laderaum) mit 4 mm Riffel ausgelegt (Offroadservice), und habe die Teppiche herausgenommen, da die bis dahin nur gelitten hatten. Ich fahre sehr oft mit vielen Fahrgästen, da der Landy in der Hauptsaison täglich als Ballonverfolgungsfahrzeug genutzt wird. Keine "Sau" achtet in der Regel auf meinen Fußraum. Egal, wie die Schuhe aussehen. Mit Teppich (und auch mit org. LR Gummimatten) war ich am verzweifeln. Den Teppich bekommst Du nicht mehr sauber, die Gummimatten sehen im Laufe des Alterungsprozesses immer gammeliger aus, selbst wenn er abgekärchert ist.

        Da die Riffelbleche "plan" abschließen, reicht mir ein Handfeger, um meinen Landy vom Dreck zu befreien, wenn es hart auf hart kommt, nehme ich einen Eimer Spülwasser und einen Putzlappen. Geht ruck zuck.

        Meine Bleche sind bis auf den Laderaum (Fixierung durch Sicherheitsgurtbefestigungspunkt und Bodenleiste am hinteren Ende) einfach hinein gelegt. Der mittlere Bereich geht nicht so einfach herauszunehmen (muss auch nicht) der vordere jedoch ohne Probleme und in Sekunden. Gerade vorne halte ich ab und zu den Kärcher drauf, wenn wir einmal wieder im Matsch waren, was ja auch vorkommen soll...

        Die Riffel waren eine der besten Anschaffungen für den Landy überhaupt. Der Dreck, der unwillkürlich immer den Weg in einen Landy findet, ist somit für mich kein Thema mehr. Ich kann mir aus beruflichen Gründen kein eingesautes Fahrzeug leisten. Der Handfeger ist immer griffbereit unterm Sitz, nach jedem Transport wird einmal durchgefegt, Minutenache, fertig!

        Und eigenartigerweise klappert bei mir überhaupt nichts.

        Landy on!

        Tom

        Kommentar


          #19
          uwe wollte ja bilder ...

          Tiefflug durch die Walachei

          Kommentar


            #20
            Ich hatte auch die Feuchte im Teppich bei Fahrer und Beifahrer. Da waren zwar Gummimatten drauf, aber irgendwie war derTeppich drunter trotzdem feucht bis nass... War im Winter nicht mehr trocken zu bekommen. Also Teppiche raus genommen und nur die Fussmatten rein.
            Kann man zum Reinigen schnell rausnehmen, speichern - wenns sein muss - ne Menge Wasser. Wirds drunter mal nass, einfach aufwischen und zum Saubermachen Fussmatte mit Kärcher sauber machen und Bodenblech feucht rauswischen.
            Ich persönlich finds dadurch nicht wirklich lauter im Landy, wobei ich aber meist eh alleine unterwegs bin und mit der Lautstärke im Defender noch nie ein Problem hatte.
            Bekennend Defender süchtig...

            Kommentar

            Lädt...
            X