Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Xenon ist echt Top...Super Sicht...Eintragen ist so ne Sache......
Gruss
Kenan
Also nicht zugelassen bzw. eintragbar.
Auch wenn der RR die technischen Voraussetzungen für Xenon hat (Wischwasch/EAS) wobei das EAS bei dem die ganze Karosse niveliert wird nur entfernt mit einer von der Hinterachse gesteuerten Leuchtweiteneinstellung verwand ist.
aber 10.000k? das sieht doch jeder dass das nicht orchinoool ist
Gruss
Thomas (der einen Satz 4300k Bi-Xenons "nur mal so auf Verdacht" gekauft hat)
Ja klar sieht man es dass es nicht Original ist, Range Rover Fahrer wissen das...aber alle anderen nicht:-)
Am Montag bin ich beim Tüv wegen Felgen-Auspuffanlage usw...die Xenonlichter denke ich schon dass ich es eingetragen bekomme...so schlimm ist das ja nicht...
Dann halte uns mal mit der Eintragung der Xenons auf dem Laufenden....ich wollte es bei meinem P38 auch machen, hätte die Xenons aus GB bezogen, aber alle, wirklich alle, mit denen ich gesprochen habe, auch LR-Tuner, haben mir davon abgeraten. Erstens würde, da es sich weitestgehend um "Bastelwerke" handeln würde, der Gegenverkehr stark geblendet. Zweitens würde man sie in D nicht eingetragen bekommen, zumindest nicht bei einem ordentlich TÜV oder ähnlichen Organisationen (von irgendwelchen "Arrangements" bei der Vorführung vielleicht mal abgesehen!).
Wenn man also Pech hat zieht einen damit der Sportverein Grün-Weiss ganz schnell aus dem Verkehr, legt die Kiste still und man hat endlosen Ärger.....
Deshalb bin ich mal gespannt, ob dir die Abnahme und Eintragung gelingt.....drück dir jedenfalls mal die Daumen.
in NL fahren inzwischen fast alle unter 20 mit Xenon-Nachrüstsätze rum.
Blenden fürchterlich / fällt sofort auf (Polizei merkt es auch sofort).
Beim Range kannst du Glück haben (weil Polizisten vielleicht glauben dass der Range Xenon ab Werk hat) , beim Golf 1 oder Kadett könnte schon Erklärungsnot entstehen.
In NL gibt es kein TÜV, jedoch ist es dort auch aufgefallen und es wird diskutiert ob Xenon-Nachrüstung nicht verboten werden soll.
das mit dem blenden ist mir auch schon aufgefallen, aber meine Scheinwerfer sind auch zu hoch eingestellt...erst mal morgen die Höhe einstellen dann seh ich weiter...halte euch auf jeden fall beim laufendem...
also das xenon nachrüstkit was es ja bei ebay für 65,- gibt ist gar nicht in der stvo zugelassen
zumal muss ich sagen dass 10.000k eh viel zu viel sind. wie sieht das denn im dunkeln bei regen und schnee aus? da sieht man ja eig. nicht viel ist ja schon krass blau bis lilandes licht.
ideal sind 4300-6000k die zum einem auch nicht so sehr auffallen!
eine EAS ersetzt keine automatische leuchtweitenregulierung, da diese viel zu träge bzw. langsam ist!
Noch dazu müssen die Scheinwerfer Xenontauglich sein. Also entweder gekennzeichnet oder ein technisches Lichtgutachten.
das was du da drin hast, ist wirklich einfach und plug and play, und so gut ich xenon ja finde (es ist ja wirklich ein super licht!) mache ich mir diese variante nicht rein! Denn es blendet wirklich ungemein und das auf dieser höhe. und wenn mal einen unfall baut muss der Unfallgegner ja nur noch behaupten dass er geblendet wurde und schon ist die kacke am dampfen! Die neue Autos haben auch immer diese DE-Linsen, finde das ist bei xenon viel besser da es dann nicht so sehr blendet. wird halt nicht überall hingestreut.
Bei Xenonumbau am Range LP hatte ich gedacht, da kommt was mit LM-Scheinwerfer oder es sind welche von Hella oder sonstige Firmen die passende Scheinwerfer mit einer alwr anbieten.
Zu den Felgen. 22 Zoll sieht gar nicht soo groß aus wie ich es mir vorgestellt hatte. Das ganze auto wirkt auch etwas bulliger weil die Radkästen ja richtig gefüllt sind. Hinten noch die Faceliftrücklichter drauf und getönte scheiben.
Zum Tieferlegen: Warum setzt du die Luftfederung nicht einfach auf Autobahnniveau? oder soll er noch tiefer kommen?
Erst mal muss ich das EAS wieder zum laufen bekommen....mir fehlt noch immer der Sensor...aber ich weiss jetzt wo ich den herbekomme...danke Carsten:-)
Das EAS hat ja vier Stufen...wie funktioniert das genau....ich hab das noch immer nicht so richtig gerafft....
Man kann ja die Werte auch verändern...mit dem Programm...
durch antippen der pfeile kann die höhe dann eingestellt werden, motor muss laufen alle türen geschlossen. die autobahnposition wird automatisch eingependelt, wenn man 30sek schneller als 80kmh fährt. beim langsam fahre dann auch autom. wieder auf normal. daneben ist eine taste mit der du dies sperren kannst und somit manuell die autobahnhöhe wählen kannst.
Wenn Du den Sesor tauschst wirst Du die Höheneinstellung sowieso neu kalibrieren müssen.
Es gibt eine Freeware, die das kann. Steht alles hier in anderen threads.
Du kannst damit auf die werte für die einzelnen Höhenprofile eingeben, also in Deinem Fall die normale Höhe etwas runtersetzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar