Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hei,jetzt ist der Defender wieder repariert,war die Kraftstoffpumpe und der OT-Geber jetzt will er wieder nicht,ich lauf bald Amok.
Der Kupplungspedal läßt sich ganz leicht durchdrücken.Flüssigkeit ist drin und der obere ist vor 5.000km gewechselt worden.Am unteren sieht man nichts rauslaufen von außen.
in gestern knapp 500 km damit gefahren, stell ihn ab und heute will die kupplung nicht mehr.
Bist du dir sicher, dass du keine Flüssigkeit verlierst? Wenn der Geber (obere) bereits defekt war dauert es meist nicht lange bis der Nehmer sich auch verabschiedet. Daher empfiehlt es sich immer beide zu tauschen.
So wie ich deinen Text interpretiere kannst du ohne Widerstand ganz durchdrücken, oder? Mach mal den Deckel vom Vorratsbehälter auf und lass jemand 2. das Pedal durchdrücken. Schau dann mal auf den Stand. Da die vom Geber verdrängte Flüssigkeit ja irgendwo hin muss, muss entweder der Stand während des Drückens steigen oder dieser beim Herausnehmen der Kupplung sinken. So kann man den Fehler etwas eingrenzen.
Eher unwahrscheinlich, aber lässt sich das Pedal aufpumpen? Soll heißen nach mehrfach wiederholten pumpen steigt der Widerstand.
Hei,der Wiederstand steigt leider nicht,egal ob der Motor Läuft oder nicht.Habe teilweise schon mehr als zehnmal das Pedal gedrückt kein Unterschied.
Kann das Pedal mit dem kleinen Finger durchdrücken.
Hei,ich hoffe es nicht der ausrückhebel.Ich kann bei meinem Pedal kein druck aufbauen und der geber oben ist fast neu erst 5.000km drauf und ein Original teil.
mein Defender ist BJ.:04
Es wurden dir ja schon einige Sachen zum Überprüfen vorgeschlagen (Verbindung Pedal - Geber, Verhalten des Flüssigkeitsstands im Behälter...). Mach das mal und berichte, dann kann man mehr sagen.
wenn der ausrückhebel kaputtist dann bleibt das pedal auf dem boden liegen.es ist bestimmt noch etwas hydraulikflüssigkeit im system ,es reicht um das pedal zurückzudrücken,der rest ist dann luft.
wenn der ausrückhebel kaputtist dann bleibt das pedal auf dem boden liegen.es
Ist das so?
Bei den alten Sauger/TD/TDI200 wurde es per Feder hochgezogen. Beim TDI300 gab es eine Kupplungsunterstützungsfeder. Da blieb das Pedal dann unten. Den TD5 kenne ich kaum.
Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt!
sind die Teile vom Ausrück ab MY 02 permanent aus Guß egeftigt? Meiner ist von 03.
Muß man sich ab MY 03 wegen so einem durchgedrückten Teil keine Gedanken mehr machen?
Bei mir stöhnt nämlich aus dem Bereich der Kupplung etwas....
Hab ich keine Ahnung, es werden jedenfalls je nach Fahrgestellnummer unterschiedliche Gabeln verkauft.
Die Befestigung am Ausrücklager ist unterschiedlich zum TDi Blech aber
wenn man das Lager auch tauscht, könnte (!) es passen, Getríebe ist ja gleich. Ob der Arbeitsweg dann der gleiche ist?
(dagegen spricht, dass auch verstärkte TDI Gabeln angeboten werden)
Die Geräusche sind wohl eher Schönheistfehler vom Ausrücklager. Oder aber von der ausgetrockneten Pedalerie.
Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar