Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Das wars

    Ja die KFZ-Meister von Landrover, die Geschichte kommt mir bekannt vor, hatte auch son Fall, er hatte mir auch geraten den Wagen zu verkaufen, es heisst der Typ hat auch grünes Blut, jetzt läuft der Wagen seit knapp nem Jahr Fehlerfrei, und das hab ich nicht den Typen mit dem grünen Blut zu verdanken, sondern schlechthin einer kleinen Truppe von Motorinstandsetzern die sich auf Fehlersuche gemacht haben, neben der Kopfdichtung haben sie nen Fehler gefunden und behoben, die 2 Fachwerkstätten nicht finden wollten oder konnten.

    Aber, viel Spass dir mit deinem neuen Wagen.

    lg Karsten

    Kommentar


      #17
      AW: Das wars

      Sagen wir mal so .Irgendwann ist der Punkt erreicht wer weis schon wie es uns noch ergeht habe auch erst vor kurtzem eine Rechnung von 1020 Euro bezahlt!!!Jetzt ist wieder alles gut nur wie lange?????????

      Kommentar


        #18
        AW: Das wars

        Die meisten F1 die hier im Forum sind sind nun mal in dem alter wo auch mal was defekt gehen kann ob wir es wollen oder nicht.
        Hoffe nur das mich meiner noch nicht im Stich lässt bis jetzt nur Kleinigkeiten aber auch erst 82000 km weg
        Landrover Defender 110 SW

        grüsse jossidd









        Kommentar


          #19
          AW: Das wars

          @ markus.hippo: Kann ich aus Deiner Angabe "Gewindeölplatte" schlussfolgern, dass bei Deinem Problemlander beim ersten ZKD-Schaden schon die neue Dichtung verbaut worden war? Ist auch das externe Thermostat verbaut und der Kopf geplant worden.
          Das interessiert mich, weil ich auch zu denen gehöre, die bislang hofften, mit der neu konstruierten ZKD könnte der Motor vielleicht doch stabil gemacht worden sein. Ich denke momentan auch über eine Neuanschaffung nach, nicht, weil der Wagen mal wieder kaputt wäre, sondern weil er gerade verdächtig unauffällig läuft und man ihn ganz ehrlich und ohne schlechtes Gewissen anbieten könnte.

          Kommentar


            #20
            AW: Das wars

            Also bei mir habe ich werder die neue Gewindeölplatte noch das externe Thermostat eingebaut und den Kopf auch nicht geplant.
            Lediglich die neue Bauform der ZKD habe ich benutzt.
            Das war vor 2 Jahren und der Freely läuft immer noch. (auch auf GAS) ;-)

            Kommentar


              #21
              AW: Das wars

              Alles Gute Markus,

              bleib uns erhalten, damit Du immer auf dem Laufenden bist, was Dich als Rentner erwartet :D

              LG
              Satan
              Entweder man liebt den Freelander selber,
              oder seine Frau und damit auch den Freelander
              oder beides
              ansonsten fährt man lieber Kawa :tongue:

              Kommentar


                #22
                AW: Das wars

                Ich schiebe mal meine Rückfrage an Marcus.hippo ein wenig nach oben...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Das wars

                  Hallo Ulrich, gut dass ich wieder mal vorbeigeschaut habe. Also bei km 80.000 wurde von einer ortsansässigen Werkstatt mit original Landrover Teilen und Landrover Bulletins (Anleitung) incl. Gewindeölplatte gearbeitet. Das Landrover die neue Dichtung und nicht eine verkorkste alte Dichtung verkauft, davon gehe ich als Kunde mal aus. Hat wie gesagt fast 30.000km gehalten, bis besagter Defekt wieder auftrat. Bin fast nie über 140km/h gefahren und immer schön warmgefahren. Nach einem Vermessen nach Lr Angaben wurde ein Planen des Kopfes nicht nötig- laut LR Vorgaben der Tolleranz-Werte. Diesbezüglich habe ich mehrmals mit dem Meister gesprochen. Das jetzt die Laufbuchsen sich in den Motorblock eingearbeitet haben könnten, ist mit der Laufleistung und dem Schadensbild durchaus normal; wenn man im Internet stöbert oder noch besser Schrauber fragt, die etwas verstehen und ehrlicherweise auch mal abraten (bin aber selbst kein Hellseher, wollte aber das Auto nicht sezieren sondern abstossen).
                  Im übrigen sind die üblichen Krankheiten wie defekte Fensterheber/Heckscheibe, Schiebedach, defekter Vorkat, Kupplungsgeberzylinder etc auch nicht ohne. Differenzial-, IRD- und Visko- Fehler haben mich zumindest verschont, wobei das Fahren mit Sägezahn- Sommerreifen schon beeindruckend (laut) war.
                  Weiter Fragen auch gern per PM
                  Der neue 3008 hat eine ähnliche Bodenfreiheit, nur leider Frontantrieb- das merkt man "wie die Sau" beim Bescheunigen auf Schnee, beim Bremsen sind sie ähnlich. Auf nasser fahrbahn liegen welten zwischen Neuem und Alten. Dummerweise habe ich 225/50 R17 Winterrreifen um sonst bekommen, die sind prinzipiell schlechter als die schmäleren. Beim Neuen Auto ist Komfort, Luxus, Sicherheit und Platz für die wachsende Familie eine andere Dimension. Ich bin erst mal kuriert.
                  73 de Markus

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Das wars

                    edit #1 @ Ullrich: Das Thermostat ist original und entspricht dem der Heutigen. Es gab mal einen Thread, bei dem Bilder zwischen alter und neuer Version beschrieben waren. Die Neueren öffnen bei anderern Themperaturen, damit nicht ganz so viel kaltes Wasser den warmen/heißen Motor abschreckt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X