Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
grüne plakette für alle diesel
Einklappen
X
-
AW: grüne plakette für alle diesel
4500€ ist zwar ein Männerpreis und nichts für schwache Nerven, besser als ein ATM mit Einzelabnahme aber allemal (MY98).
Ich geh jetzt meine Frau fragen ob Sie nicht doch anschaffen gehen könnte, dann können wir uns ein Haus kaufen UND den Defender auf Grün bringen :D
Na denn, viel Spaß beim Umrüsten.EarlGreen - Perceptions are reality!
-
AW: grüne plakette für alle diesel
... ist ein Wort aber ok... muss man sich überlegen ob man das macht oder sich einen TD4 kauft...
Aber beides wiederstrebt mir da ich längerfristiger denke wie unsere Politiker und ich beides wieder viele Jahre nutzen möchte und nicht nur bis 20XX und die sich dann was neues einfallen lassen. Mir widerstrebt es halt alle 3 Jahre ein neues Auto zu kaufen.Viele Grüsse
Peter
__________________________________________________ ______________________
ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....
Kommentar
-
AW: grüne plakette für alle diesel
ist ja egal...
mich ärgert dieses gegenseitige hochschaukeln der Computer (Hard und Software) Industrie schon immer...
und jetzt fängt das beim Auto auch so an... Ich hab nichts gegen Weiterentwicklung aber ich habe was gegen ständig neue Einschränkungen meiner Freiheit!
Ich würde heute wetten das Du 2014 nicht mehr mit Grün in die Stadt darfst...Viele Grüsse
Peter
__________________________________________________ ______________________
ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....
Kommentar
-
AW: grüne plakette für alle diesel
Es kommt Bewegung in die Sache. Wer braucht schon Grün ... :D
Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) will vereiteln, dass in städtischen Umweltzonen nur noch Autos mit grüner Plakette zugelassen werden.
Streitzone: Anders als in Osnabrück darf man in Hannover nur noch mit grüner Plakette in die City. Foto: Jörn Martens Der Vorstoß zielt in erster Linie auf Hannover, wo seit Anfang des Jahres die schärfsten Auflagen gegen Feinstaub und Stickoxide aus dem Fahrzeugverkehr gelten. In der Landeshauptstadt dürfen seitdem nur noch Pkw, Busse und Lkw mit grüner Umweltplakette als Symbol für wirkungsreichste Filtertechnik in die Innenstadt fahren. In Osnabrück, der zweiten niedersächsischen Stadt mit Umweltzone, sind hingegen vorerst auch noch Fahrzeuge mit roter und gelber Plakette zugelassen.
Nach Protesten aus der Bevölkerung, der Wirtschaft und dem ADAC ging Sander in die Offensive und betonte, dass ein so rigides Vorgehen wie in Hannover „umweltpolitisch nicht gerechtfertigt“ sei. Man müsse die Bürger „in Schutz nehmen vor solchen Willkürlichkeiten“.
Der Umweltminister kündigte Maßnahmen an, um zumindest auch die gelbe Plakette als „Eintritt“ in die City der Landeshauptstadt weiter gelten zu lassen. Er machte deutlich, dass das Land im Jahr 2007 zwar die Zuständigkeit für die von der Europäischen Union forcierte Luftreinhaltung den Kommunen übertragen habe, aber nach wie vor für die Aufsicht verantwortlich sei.
Auf dieser Basis will Sander nun, wie Ministeriumssprecherin Jutta Kremer-Heye gestern mitteilte, bis Freitag dieser Woche rechtliche Möglichkeiten ausloten, wie eine Fahrerlaubnis ausschließlich für Pkw und Lkw mit grüner Plakette in Umweltzonen verhindert werden kann. Die Varianten reichen offenbar von einer Anweisung per Erlass bis zur Rückübertragung der Zuständigkeit für die Luftreinhaltung auf das Land.
Laut Kremer-Heye hält Sander andere verkehrslenkende Maßnahmen für wirksamer als Umweltzonen. Das gelte etwa für eine Einschränkung des Lkw-Verkehrs in Problemzonen, vor allem aber für die Einführung der „grünen Welle“. Damit könne der Verkehrsfluss gerade auf langen Ausfallstraßen verbessert und der Schadstoffausstoß erheblich gesenkt werden.
Aus Hannover schlug dem Umweltminister heftige Kritik entgegen. Sander habe sich lange nicht gerührt und werde jetzt „populistisch“ aktiv, hieß es aus dem Rathaus.Defender, macht Sie Dich nur geil oder berührt Sie Dich?
Kommentar
-
AW: grüne plakette für alle diesel
Zitat von habjetzteinen Beitrag anzeigen... ist ein Wort aber ok... muss man sich überlegen ob man das macht oder sich einen TD4 kauft...
Aber beides wiederstrebt mir da ich längerfristiger denke wie unsere Politiker und ich beides wieder viele Jahre nutzen möchte und nicht nur bis 20XX und die sich dann was neues einfallen lassen. Mir widerstrebt es halt alle 3 Jahre ein neues Auto zu kaufen.
Langfristig werden SIE uns den Hals zudrehen, darueber muss man sich im klaren sein. Ich fahre solange ich es moeglich machen kann.
P.S....mit meiner gelben Platte hat mich noch keiner in einer Umweltzone gestoppt, so ist die Praxis.
Kommentar
-
AW: grüne plakette für alle diesel
Ich finde das ohnehin lächerlich - zu diesem Thema ist bereits alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem...
Diese Regelunen lassen mich total kalt, dann fahre ich eben drumrum, Defender fahren macht mir ja Spaß und umso größer die Zone umso länger kann ich fahren :D
In Zukunft richte ich mich etwas nach dem Wind - kommt er aus Osten, fahre ich im Osten an Frankfurt vorbei, kommt er aus Westen fahre ich auch im Westen. Dann haben die wenigstens alle noch was von meinem teuer produzierten Feinstaub. Wäre es Gold würden die Goldwäscher hinter mir herfahren und die Straße abspülen - so scheisse wie der grad' eingestellt ist reicht ein Teesieb zum Filtern :D:D:DEarlGreen - Perceptions are reality!
Kommentar
Kommentar