Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Die Undichtigkeiten konnte ich nie genau lokalisieren, kam aber richtig viel Wasser rein.
Moosgummi habe ich probiert, war aber nicht ausreichend. Theoretisch müsste es ja damit gehen, hat bei mir aber in der Praxis nicht geklappt.
Unterm Dach gehen auch beim TD4 nur die paar Kabel lang?
Grüße Sarotti
@Sarotti:
bist du sicher, dass das wasser unter den seitenteilen reinkam? bei meinem alten exmod war die
dachrinne nach innen nicht dicht. wenn aussen wasser drinstand war auch innen in der rinne wasser.
das lief dann oft an der wand runter.
hab irgendwann aufgegeben und halt immer so geparkt, dass er vorn etwas tiefer als hinten stand....
Ich hab meine Dachschale auch schon gewechselt. Ist überhaupt kein Problem. Diesen Sommer hab ich jetzt endlich mal etwas Platz zum Schrauben (und vor allem zum zwischenlagern des Hardtops), dann wird er wohl auch mal Cabrio.
Das einzige Problem, das ich sehe, ist die Befestigung der oberen Gurtpunkte. Da müsste man sich wohl was bauen, damit das wenigstens hält und man zumindest pro forma angeschnallt ist. Ne günstige TÜV-Taugliche Lösung wirds da wohl kaum geben, oder?
Ja sicher, soweit konnte ich es eingrenzen, vorne bis Mitte rechts hauptsächlich.
Gibt es eigentlich ein Hardtop von anderen Anbeiten als LR, notfalls auch aus Kunststoff?
Ich werde das mal vorne im allgemeinen Defnder-Forums-Teil fragen, da sehens auch die TD5-Fahrer etc.
mal kurz ne rechtliche zwischenfrage. darf man das dach einfach so abnehmen? hab das diesen sommer auf jeden fall auch vor. im schein steht ja aber "geschlossen". ??!
damit ich ihn wenn ich das dach wieder rauf mache wieder auf "geschlossen" ändere? macht irgendwie keinen sinn. meine frage is einfach ob da probleme zu erwarten sind im falle einer kontrolle oder so. oder obs genauso wenig stört wie meine eingetragene wagenfarbe "grün" bei einem blauen fahrzeug.....
kannst, wenn du willst, wahlweise eintragen lassen (das dach nicht die farbe).
ich glaub aber nicht, dass das irgendjemand interessiert, wenn's nicht drinsteht.
damit ich ihn wenn ich das dach wieder rauf mache wieder auf "geschlossen" ändere? ...
Ich hab mal in der Fahrschule gelernt, daß ein "LKW mit Plane und Spriegel" ohne ABE rumfährt, wenn die Plane fehlt. Wenn du aber einen "LKW offen" hast ist das egal.
Du kannst das HardTop entweder wahlweise eintragen lassen, ist dann ein "PKW offen" und unter Bemerkungen "... wahlweise mit Hard Top" oder du schraubst einfach so das HardTop drauf. Die PickUps haben ihre KunstoffHardTops ja auch nicht immer eingetragen.
Da das HT ja abnehmbar und nicht verschweißt ist, ist er trotzdem noch "offen".
Also wenn du mal an einen übergenauen triffst, der was finden will, wäre das ein Grund zum Bemängeln.
Das von Dir gezeigte Hardtop kenne ich- aber ich finde den Link nicht mehr. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt es aus den USA (wofür auch das gezeigte Fahrzeug in US-Ausführung NAS spricht). Wenn ich den Link finde, stell ich ihn ein.
Grüße, Franz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar