Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Meine Radmitnehmer geben langsam den Geist auf, bzw. deren Verzahnung und damit meine Steckachsen nicht auch noch in Mitleidenschaft gezogen werden, welche nämlich noch gut aussehen, wollte ich neue Mitnehmer montieren.
Jetzt die Frage, diese HD-Mitnehmer werden meist sehr billig angeboten und mein Händler sagte irgendetwas von um die 150 Euro für die Originalen, mache ich mit mit den Verstärkten die Normalen Steckachsen kaputt? Müsste man deshalb besser auch HD-Steckachsen verbauen? Will ich aber nicht bei nem kurzen Blick in den Geldbeutel...
Die Original-Mitnehmer scheinen ja etwas "weicher" zu sein um evtl das schwächste Glied in der Kette zu sein, welches man dann als Verschleissteil wechseln kann.
Normal verschleissen Steckachse und Mitnehmer gleichzeitig. Bei der Steckachse ist auch interessant wie sie auf der Diff.-Seite aussieht.
Dir org. Kombi ist schon ganz okay, und - wie du selber sagst- würde sich die Schwachstelle durch HD Kappen nur verlagern. Aslo entweder so lassen oder Steckachse und Mitnehmer komplett tauschen, wäre mein Tipp.
meine orig. Radmitnehmer haben sich im gelände verabschiedet ( natürlich nicht alle ) nach ziehen der hinteren Steckachsen konnte ich die ca. 180 km mit Frontantrieb nach hause fahren.
mein schrauber hat mir dann auch 4 HD Radmitnehmer in UK bestellt dort sind sie nicht viel teuerer als die orig. beim offiz. LR Händler auch habe ich noch die orig. Steckachsen. Ob die HD wirklich stabiler sind kann ich nicht beurteilen ,aber sie sind besser gefertigt ( geschraubte, mit Dichtung, Staubkappe ) das alleine finde ich schon gut. wenn es dann irgentwann doch mal die Steckachsen zerbröselt kommen die dann auch in HD. Was geht dann als nächstes kaputt ? das Diferenzial.
Hallo Leute
Als ich mein TD5 noch in Garantie lief,wurden die mitnehmer all 40tausend
automatisch vom Freundlichen gewechselt.Danachbin ich auf dem Weg zur
Arbeit mal kurz stehen geblieben,weil sich die Hinterachse verabschiedet hat.
Diev. eingeschaltet und weiter,zu Hause habe ich mich kundig gemacht,und dann entschieden,dass ich die verstärkten,Steckachsen und Mitnehmer von Overland Schweiz,einbauen lasse.Ich bin sehr zufrieden damit,habe dadurch auch
nicht mehr,das schlagen beim Lastwechsel,ich habe sie schon ca.100tausend
km drinn. Klar es kostet was,aber ich hab Ruhe damit,die mitnehmer kosten
ja auch jedes mal.
En Gruess us de Schwyz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar