Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Müssen Räder für den Discovery 2 wie bei Defender/Disco 1 bolzenzentriert ausgewuchtet werden, oder reicht das übliche "Nabenauswuchten", um ein gutes Ergebnis zu erzielen?
Ich habe meine Räder immer nabenzentriert wuchten lassen, so auch letztens. Jedoch habe ich bei ca. 80km/h Vibrationen im Antriebstrang. Die hintere Kardanwelle wurde nach der Höherlegung um 3" schon auf Weitwinkelgelenk umgebaut, dadurch wurde es deutlich besser, aber nicht perfekt.
Jetzt habe ich entweder die Räder oder die vordere Doppelgelenkwelle im Verdacht.
Nabenauswuchten reicht im Normalfall vollkommen aus.
Schau Dir doch ersteinmal Deine Felgen an, beim dem Dreck draussen ist meißtens zu sehen, ob Du evtl. ein Gewicht verloren hast.
Hei Steffen,
schau doch mal nach ob die Handbremse wirklich freigängig ist, wenn die Beläge schleifen gibt es immer böses Rappeln im Antriebsstrang ! Manchmal lassen auch die Rückstellfedern nach oder brechen , dann schleifen die Beläge ganz plötzlich ohne das man was an der Bremse gemacht hat - schau auch mal ob alle Kardanwellenschrauben fest sind - hier habe ich auch schon Unglaubliches gesehen .
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Ich habe die Räder im vergangenen Jahr 2 mal auswuchten lassen. Dreck ist nicht in den Felgen. Die Kardanwellen sind auch nicht lose. Ich habe die im Sommer umbauen lassen und selber eingebaut. Das Phänomen der Vibrationen tritt seit der Höherlegung auf. Nur da ich gleichzeitig auch neue Reifen bekommen habe, kann ich nicht einwandfrei sagen, woher sie kommen (Reifen oder Kardanwellen).
Aber wenn es reicht, die Räder nabenzentriert zu wuchten, dann bleibt nur die vordere Doppelgelenkwelle als Schuldiger, da sie mit dem Knickwinkel nicht klarkommt.
Naja, ich hatte den Frank angeschrieben, und der hat nur einen Adapter für Disco 1/Defender-Felgen.
Die Haben ja auch ein viel größeres Loch in der Felgenmitte, als der D2.
Ich weiss nicht warum, aber auf die Idee, die Welle auszubauen und mit Sperre zu fahren bin ich noch nicht gekommen! Probiere ich aus. Danke dir!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar