Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
dann hast du ein Problem mit dem Kabelbaum im Ventildeckel. Du solltrst ihn schnellstens erneuern und darauf hoffen, das dir dein Steuergerät noch nicht mit Öl verseucht ist. In jedem Fall müsstest du öfters den Stecker am Steuergerät säubern, um einen Öleintritt zu vermeiden.
Hallo zusammen, hab vor zwei Tagen wie berichtet, in einer mehrstündigen Sitzung, einen ca. 8 cm dicken Eispanzer unter dem Beifahrersitz aufgetaut. Anschließend Steuergerät von Öl und Wasser befreit. Gestern kam mein Guter dann in eine warme Werkstatthalle eines Kollegen. Heute früh ist er wieder angesprungen. Und läuft und läuft und läuft!!! Also wer um diese Jahreszeit eine etwas tiefere Wasserdurchfahrt plant sollte sich anschließend um einen warmen Aufenthaltsort für das gute Stück kümmern.
Bericht vom 09.01.:
Wie beschrieben ist mein Klotz gestern normal gelaufen. Keinerlei Auffälligkeiten. Heute Mittag wollte ich mal ne Runde drehen. Klack, klack. Er ist wieder nicht angesprungen. Nachdem wir überbrückt haben ist er wieder angesprungen. Dann wollte ich ihn warmfahren. Vmax: 30 km/h!! Rauch: pechschwarz. Jetzt steht er wieder in einer warmen Werkstatthalle. Er verbrennt meiner Meinung nach zuviel Diesel und bekommt zu wenig Luft. Vielleicht hat einer eine Idee wo noch Wasser drin sein könnte, das durch Erwärmen nicht raus geht. Schon mal Danke voraus.
Wenn Wasser in dem Steuergerät war und auch noch gefroren ist könnte ihm das geschadet haben.
Ansonsten sind natürlich auch alle anderen Steckverbindungen zu Sensoren verdächtig weil sich gefrorenes Wasser bekanntlich ausdehnt.
Ich glaub nicht, dass das ganze ein Elektroproblem ist. Gestern ist er gelaufen wie am ersten Tag. Steuergerät und alle anderen Steckverbindungen wurden trockengelegt. Das Problem tritt nur auf, wenn er über Nacht in seiner Hofeinfahrt ruhte.
Nachdem wir überbrückt haben ist er wieder angesprungen. Dann wollte ich ihn warmfahren. Vmax: 30 km/h!! Rauch: pechschwarz.
das sind zwei Paar Schuhe.
- Batterie scheint ein Problem zu haben
- du hattest schon erwähnt: Luftfilter OK (?)
war das nur optische Kontrolle, oder hast`e den Filter rausgeholt und angesehen. Könnte feucht oder nass sein. Bei der Temperatur ein geschlossener Eisblock. Dann fehlt dem Motor die nötige Luft.
Hei,schau dir die Luftzufuhr mal bis zum Luftfilter,ist ja nicht gerade kurz,egal ob schnorchel oder nicht.
denn vom Kotflügel bis zum filter hat er ja original eine stelle die tiefer ist damit sich dort das Wasser sammelt,vielleicht bekommt er ja da zu wenig luft.
Dann kann es auch der Dieselfilter sein der ja einen wasserabscheider hat,einige haben ja die elektronik dran ob dort zuviel wasser drin ist einige nicht,stecker ist aber vorbereitet.
Sollte der luftfilter naß gewesen sein könnte auch etwas wasser im ladeluftkühler sein,der sollte sowieso alle 120.000km durchgespült werden(mit diesel und oder reiniger).
Moin,
also so ganz gesund kann aber so eine Wasserdurchfahrt für den Motor nicht wirklich bei den Temperaturen sein.
Betriebswarmer Motor und dann in sch... kaltes Wasser... Hallo Risse im Block...
Ich denke das Du noch irgendwo im Ansaugtrakt ne "Pfütze" zu stehen hast, welche, wenn in der Halle, logischerweise geschmolzen ist und der Luft dann auch "Platz macht" und wenn draussen ist das ganze dann dicht weil EIS!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar