Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hi, habe gehört, dass es 2010 ein face lifting für den Defender gibt.
Habe gestern bei LR D angerufen, die sagten, "stimmt im Frühjahr 2010", aber sie konnten keine Auskunft geben was eigentlich passiert.
Weiß jemand ob es sich lohnt zu warten oder ob es nur kleine Retouchen sind, an dem Auto hat sich seit 50 Jahren ja wenig geändert, sicher ändert sich aber der Preis P.
Was sollen die denn groß liften?
Vielleicht goldene Scheinwerferumrahmung und Grill statt silber wie bei irgendwelchen gehobenen Ausstattungsvarianten? Ich nehme nicht an, dass die die Pressen umstellen. Und ganz ehrlich können sie ihn nur (noch) häßlicher machen, finde ich.
Interessanter wäre eher mit welchen Kinderkrankheiten weniger er dann ab Frühjahr 2010 ausgeliefert wird. Vielleicht pimpen sie ja endlich mal die Scheibendichtung und es regnet nicht mehr rein? Oder spielen gleich eine nagelfreie Software ohne Mehrverbrauch auf?
Ich habe da was anderes von einem LR Händler bzw. dem Werkstattmeister gehört:
Das wird wohl nicht nur ein Facelift, sondern eher eine "Radikalkur", das heißt: Den Defender, so wie es ihn zur Zeit gibt, wird man ab dem ersten Quartal 2010 nicht mehr als Neuwagen zugelassen bekommen. :(
Stichwort: Passantenschutz und einzuhaltende EU-Richtlinien/Normen ... Und das klingt nicht wirklich gut :(
Ich weiß nicht, ob so was wie der Leiterrahmen oder fehlende Airbags durch irgendwelche EU Richtlinien berührt würde. Aber möglich wäre es schon, oder? :(
@ABA, im Grunde sind das erst mal Spekulationen und solanger der Hersteller nicht ein definitves Statement dazu abgibt halte ich dieses Spekulation auch für total unnötig. Von BMW kenne ich das selber total gut. In den Foren wird alles mögliche ausdisskutiert, sich aber nicht auf das wesentliche und die Fakten beschränkt. Also...abwarten und wenns dann kommt wie vermutet, dann kann immer noch geheult werden.
... Stichwort: Passantenschutz und einzuhaltende EU-Richtlinien/Normen ... Ich weiß nicht, ob so was wie der Leiterrahmen oder fehlende Airbags durch irgendwelche EU Richtlinien berührt würde. Aber möglich wäre es schon, oder? :(
Glaube ich nicht. Denn Iveco hat den neuen Massiv in der EU doch auch zugelassen bekommen (der ist doch fast baugleich mit dem Defender) und Mercedes baut ebenfalls weiterhin das G-Modell (mit Leiterrahmen). Viele Lieferwagen haben auch einen Leiterrahmen und trotzdem Airbags. Das könnte also kein Grund sein!
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
hi nochmal, also nichts Genaues weiß man nicht, das mit dem Leiterrahmen und der Abgasproblematik EU IV, habe ich auch vor einer Woche in einem Artikel gelesen, deshalb habe ich auch bei LR D angerufen, mal sehen, ein Bekannter aus England wollte sich mal bei einem dortigen Händler sachkundig machen, vielleicht wissen die mehr als unsere
P.
Niemand weiß es, bevor LR es nicht selber der Presse ganz klar sagt. Auch die Händler wissen sowas in der Regel nicht viel früher. Das ist überall so....und war schon immer so....also nicht Probleme diskutieren die vielleicht nicht mal auftreten.
Facelift?
Ich habe meinen 110er im November aus GB geholt und die digitale Fahrzeugakte sagt das wäre ein MY2010.
Der ist überhaupt nicht rund. Überall ecken und absolut nicht Fußgänger freundlich.
Der einzige unterschied den ich bisher feststelle konnte ist das noch mehr am Werksseitigen unterbodenschutz gespart wurde.
Den hatte ich extra mit geordert und nach 2 etwas längeren Ausflügen die Berge hoch und 4500km fehlen da schon im Bereich der Radkästen und an allen Stellen die so richtig nass werden größere Mengen davon.
Werde die Tage mal Bilder einstellen für die Spezialisten ob die einen Unterschied sehen. Ich sehe keinen.
Der MY10 geht mi der Zeit... zumindest was das Schlüsseldesign angeht.
Hier konnte sich ein Marketingfuzzi oder Designfuzzi (sorry für den Ausdruck) wieder mal richtig ins Zeug legen.
Meistens ist in einem klobigen Schlüsse die Funkfernbedienung integriert. Beim MY 10 bleibt das separate Bedienteil aber neu kommt ein klobiger Schlüsseldingsbums ohne Funktion...
Endlich das rough and rugged Design passend zum Auto! Leider wieder ein Teil, das verschlimmbessert wurde.
Hier ein Bild zum Vergleich. (oben alter unten neu)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar