Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freelander V6, Kühlkreislauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freelander V6, Kühlkreislauf

    Hallo,

    ich habe einen Freelander V6, Bj. 2001, KM 102.000. Seit August 2008 fährt er problemlos mit LPG (Autogas). Mit dem Einbau der Autogasanlage wurde die ZKD/Zahnriemen ersetzt (inkl. Planen). Temperaturanzeige ist immer in Ordnung, Lüfter springt immer sehr früh an (insbesondere Stadtverkehr).

    Letzte Woche ist mir nun im Kühlkreislauf ein T-Stück (Ableitung zum Ausgleichbehälter) kaputt gegangen. Nicht gebrochen, sondern es hat ein kleines Loch wie wenn ein Lötkolben durchgegangen wäre.

    War das ein Konstruktionsfehler des T Stücks? Eigentlich gibt es doch im Kühlkreislauf keine "ätzende" Flüssigkeiten, selbst wenn Öl im Kreislauf wäre (ZKD) würde das doch nicht diese Auswirkung haben

    Es wurde dann in der Werkstadt ersetzt, aber hielt nur ca 100 km (ist gebrochen/Temperatureinwirkung: War nicht das passende T-Stück; Meinung ADAC)

    Der ADAC meinte im übrigen solche T-Stücke gibt es auch aus Metall (weiß hierzu jemand was?).
    Gibt es im Kühlkreislauf weitere solche Kunststoffteile die man am besten gleich mit ersetzt?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Guten Rutsch!

    #2
    AW: Freelander V6, Kühlkreislauf

    hallo,

    ist schon komisch das das teil so heiss wird. mehr als ein wenig ueber hundert duerfte er ja nicht werden mit druck und so.
    ich hab das auch mal ersetz aber nur weil der vorbesitzer mal den motor gewaschen hat mit einem mittel was das plastik zersetzt hat. brauchte dann alle plastik schlauche neu da sie zerbroeselt sind wie glas.
    ersatz in deinem fall muesste es in einem guten baumarkt zu finden geben.

    ich bastel fast nur an meinem da mit hier in norwegen wenig anderes uebrig bleibt.

    neujahrsgruesse

    kevin

    Kommentar

    Lädt...
    X