Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
kann mir jemand bitte Infos und Erfahrungen zum Import von Discos aus England geben?
Brauche ich nur das CoC-Papier oder muss auch die Beleutung umgebaut werden, ab wann ist ein DPF drin (gruene Plakette moeglich) etc. ?
1. Andere Lampen.
2. Nebelschlussleuchte (hab ich beidseitig geklemmt).
3. Originalpapiere aus GB, damit :
4. ab zum TÜV,
5. dann Zulassungsstelle,
6. bei LKW auch zum Finanzamt.
7. Holen mit roter Nummer oder Kurzzeitkennzeichen.
Vorsitzender des Bundesverband Wohnwagenentsorger Europa.
:);)
Hi ...
left-hand-driver?? oder woher bekommt man einen LR aus UK?
hört sich ja garnicht kompiziert an! ich war bis jetzt immer nur auf der suche nach deutschen kfz's ... aber uk wär eigentlich auch egal!
grüße aus österreich
Chris
ein V8 ist halt ein geiler Motor........ nur leider meinen die Importeure sind wir in Deutschland und Österreich nur Dieselfans.. habe selbst mal angefragt. jedoch keine Chance über Landrover zBsp einen Disco 4 V8 Modell zu zubekommen.......... da laut deren Angaben auch die Abgaswerte nicht die Besten sein sollen.........
Gefährliches Pflaster, denn der Wagen hat zuwenig km und ist zu jung für einen MWST freien Import.,d.h. wenn Du den hier in nächster Zeit anmelden möchtest wil das FA die Mwst auf den Kaufpreis haben. Alles kein Problem bei einem Neuwagen, da der englische Händler Dir danach die englische Vat zurück erstattet. Bei einem gebrauchtwagen unbedingt fragen ob VAT ausweisbar!
RoW Spezifikation kann weitere Fallstricke bereit halten, aber da kenn ich mich nicht so aus und will nicht spekulieren. ROW ist eigentlich ohne CoC, d.h. der TÜVler kann sich anstellen.
Hätte der Wagen ein CoC brauchst Du innerhalb der ersten drei Jahre noch nicht einmal zum TÜV, Du könntest den Wagen nur mt den vorliegenden Papieren in D anmelden und dann mit dem D Kennzeichen nach England fliegen und das Fzg überführen, es lebe die EU!!
Frag ob der Wagen regulär in GB angemeldet ist, dann wäre evtl ein sympatischer TÜVler bereit den Wagen EU mäßig zu prüfen. Wenn nicht, weil er ROW nicht akzeptiert, dann hast Du 31000 GBP Schrott auf dem Hof. Menge Geld für Spekulationen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar