Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo ,
Hallo bin ziemlich neu hier und sitze in der patsche bin mit meiner familie in berchtesgaden und unser freelander 2.0 hat das differenzial defekt und wollte nur wissen oder frage stellen ob ich zur not den kardan demontieren kann und weiter nach hause fahren kann .Oder was kann ich noch tun .
Thx
Zuletzt geändert von Ralfeffertz; 28.12.2009, 17:01.
Hallo,
du meinst bestimmt das Verteilergetriebe (IRD).
Bau die komplette Welle ab (hoffentlich kannst du ohne weitere Zerlegung alles in deinem
Wagen unterbringen) und hoffe das alles zum Vorderantrieb noch intakt ist.
So fahre ich zur Zeit leider auch.
muß ich eine sperre einlegen und ist die kardanwelle gesteckt oder geflanscht
habe einen freelander LN 442 002 bj 03.2000 vielen dank schon mal im voraus
Hallo..(hier könnte dein Name stehen), die Welle ist geflanscht und besteht aus drei Teilen. Das Zerlegen wird not wendig wenn Du die Welle im Auto mit nehmen willst. Eine Sperre hast Du nicht aber brauchst Du auch nicht.
Ob Rover oder Boot,.... es ist die schönste Art Geld zu vernichten:-)
Hallo Ralf,
eigentlich kannst du so ewig weiterfahren.
@Peter: ich denke RalfEffertz heisst Ralf ;)
du hast halt keinen Allradantrieb mehr, sonst nix.
Aber das ist natürlich da wo du derzeit bist schon blöd genug. Sonst hast du keine Einschränkungen ausser den rechtlichen dass, streng genommen, die Betriebserlaubniss erlöscht da vier angetrieben Räder eingetragen sind.
Gute Heimreise
Fred
Läuft das hintere getriebe denn mit durch die antriebswellen ? wenn der kardan weg ist oder laufen die hinteren räder völlig frei ?
vielen Dank schon mal für die Antwort komme übrigens aus Vettweiß
Löse die Verschraubungen Kardanwelle -IRD, die 2 Halteschrauben der Lager vor und hinter der Visco-Dose und die Verschraubung Kardanwelle-Differenzial.
Nun hast du die komplette Kardanwelle in den Händen. Die Hinterräder laufen nun frei mit
und du hast nur noch Antrieb über die Vorderräder (wie z.B. VW Golf). Sperren oder ähnliches gibt es nicht.
Hallo es ist definitiv der Achsantrieb der Hinterachse oder eine der beiden hinteren antriebswellen das knacken ist nach ausbau der kardan weg wohl ist ein laufgeräusch zu höhren das Zwischenreduziergetriebe oder getriebe ist es nicht
versuche nach Hause zu kommen gebe hier im forum bescheid was es jetzt letztendlich ist wenn mir die Kiste nicht um die Ohren fliegt viel lieber würde ich noch die hinteren antriebswellen ausbauen
Hallo so ein Zwischenbericht
Nachdem die Kardan raus war gab es eigentlich nur diese etwas grobere Laufgeräusche von einer Seite der Hinterachse
180 Km gefahren ok dann von der autobahn abgefahren und schon im Auslauf ging das los richtiges knacken als wenn sich einer der antriebswellen verwinden würde .
Das knacken ist bei jedem rad Dreh zu hören innendrin hört es sich an als wenn die Hinterachse jeden moment auseinanderfliegt Geräusch kommt von Hinten beifahrerseite ein sehr grobes metallschleifen mit einem regelmäßigen Schlagen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar