Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hatte ca. 10 stunden geparkt und wollte schweres werkzeug einladen, da ging die luke nicht auf. .....alles über den fahrersitz (dreitürer) ... son sch..., lötlampe wollte ich nicht einsetzen, wegen dichtungen etc.
moin Rolf, ich denk mal, im Moment ist alles auf den Frost zurückzuführen, wenn es wieder wärmer wird nochmal versuchen. Also, die Scheibe friert nicht auf dem Gummi fest? Kann es an deiner Batteriespannung liegen? Oder, ist da hinten irgendwo Wasser reingelaufen?
Bei meinem frierts auch von innen zu, das liegt aber daran, das ich viel Feuchtigkeit im Teppich habe, da meine Hecktürdichtung nicht mehr die frischeste ist. Kommt nächstes Jahr erneuert und gut.
kann zu dem Thema aus Erfahrung berichten.
Bei mir ist tatsächlich schon mehrmals die Heckscheibe oben hinter der Leiste festgefroren. Die Tür war entriegelt aber ließ sich nicht öffnen, da die Scheibe oben festhing. Hab dann Enteiserspray von außen hinter die Leiste gesprüht, nach ca. 1 Minute gab es nen Schlag und die Scheibe fuhr ein stück runter. Seitdem fette ich immer die Gummidichtungen gründlich ein...lieber zu viel als zu wenig ;)
kann da nur Freelandy zustimmen. So ein Scheiben-Enteisungsspray in der Fahrertürablage hilft da sehr. Kurz mal rings herum an der Hecktür gesprüht und schon gehts wieder.
Es ist nicht unbedingt, dass die Scheibe unter der oberen Abdeckung anfriert. Ich hab eher das Prpblem, dass durch Schnee und Eis die Scheibe an der unteren Gummidichtung festfriert.
Da hilft dann das Einfetten der ganzen Dichtungsgummis auch nicht viel.
Ansonsten den Freely kurz laufen lassen und die Heckscheibenheizung anmachen. Dann löst sich die Scheibe auch nach kurzer Zeit.
...wahrscheinlich wurde das problem schon öfter angefragt?!
wie stellt ihr sicher, dass die heckscheibe auch bei minus 20 °C noch herunterfährt?
hatte letztens wieder schweissausbrüche, dann die scheibe vorsichtshalber 2 cm abgesenkt und verriegelt -- da passt kein marder durch!!!
... manchmal gefriert die frontscheibe auch von innen???
Bei mir war vorgestern die Heckscheibe auch eingefroren, so dass ich sie nicht mehr öffnen konnte (die Tür, natürlich). Bin dann heimgefahren und da hat die Hupe getuuutst, weil beim Abschließen ja die Hecktür nicht 100%ig zu war. Da ließ sie sich wieder öffnen (Heckscheibenheizung war vorher an).
Aber: ich hatte einige Tage zuvor die Dichtungen richtig schön mit Vaseline eingecremt - hat diesmal nix geholfen.
Auch die Türen waren tags zuvor voll zugefroren ...... Nun,es war ja auch richtig kalt ..... und feucht war die Kälte .....
DOCH .... < dann die scheibe vorsichtshalber 2 cm abgesenkt und verriegelt -- > ..... wie hate denn das gemacht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar