Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin,
Will meine Standheizung auf die 64AH bordbatterie klemmen,damit ich vorallem bei den enormen minustempereaturen immer ne volle starter batterie hab,
Hab am samstag jetzt erstmal nach 9 jahren die orginal batterie getauscht,wieder gegen eine orginal HD.
Weil ich lezte woche immer startprobleme hatte wenn die heizung an war.
Ich muss doch nur das kabel was von den 3 sicherugen kommt abklemen und dann an die Board batterie schließen.
Wie schaut das mit dem Gebläse aus?
SOllte ich das auch umklemmen?
Warum der Aufwand? Die Standheizung läuft max 30min, manche auch ne Stunde. Bei einer Aufnahme von ca. 5A für die STH und etwa 5A fürs Gebläse entnimmt sie der Batterie 5Ah, max 10Ah. Das sollte ne 80 bis 100Ah Batterie doch völlig kalt lassen, oder?
Was auch die Frage nach dem Gebläse klären sollte.
Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt!
hatte ähnliche probleme mit meiner batterie. nach einer stunde laufzeit hat es nicht mehr zum starten gereicht. dürfte ja "eigentlich" nicht sein. nehme aber an, da ich tags in der stadt jetzt ja ständig mit licht, gebläse und ggf. frontscheibenheizung fahre, dass nicht mehr genug saft für das nachladen bleibt.
zudem starte ich ja auch mehrmals am tag ( im schnitt so 10mal).
vermutlich muss ich die batterie abends immer an den lader stecken.
das gebläse brauchst du eigentlich nur mit anklemmen, wenn die heizung parallel zum kühlwaser (ich gehe von einer warmwasserheizung aus!) den innenraum aufwärmen soll (und das wollen wir doch wohl alle ?! :D)
wenn du sowieso eine zweite batterie hast, ist das natürlich eh der beste weg.
eine frage am rande: habe hier im forum gelesen, dass es neben starterbatterien auch versorgungsbatterien gibt, die eben nicht auf die kurze hohe stromabgabe, sondern auf möglichst konstante stromabgabe hin konstruiert sind. hast du so eine als zweite batterie, oder ist das auch eine übliche starterbatterie?
nach einer stunde laufzeit hat es nicht mehr zum starten gereicht. dürfte ja "eigentlich" nicht sein. nehme aber an, .......
Eine Batterie, die zu dieser Jahreszeit unerwartet schnell in die Knie geht, die gehört der geordneten Entsorgung zugeführt.
Alles Andere ist Wegpfuschen der Symptome.
Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar