Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich brauch mal dringend nen Tipp - bin unterwegs und mir ist die wischanlage eingefroren - finde aber nirgends die schlauchverbinder um das vereiste da rauszuholen oder aufzulösen. Plusgrade in absehbarer Zeit nicht zu erwarten - und bei Minus 10 Grad reicht die Motorwärme nich aus.
Danke vorab,
Georg
Aaah - grad probiert meine bessere Hälfte aus - und immerhin schon mal aus einer Düse...grrrr...hoffentlich kommt die andere auch bald frei - muss mal popeln....
Zuletzt geändert von Bergschwein; 19.12.2009, 16:34.
Hast du nicht ein stück kabel dabei? den Draht so auftüdeln das du nur noch eine Lize hast, die kannste dann durch die Düse schieben. ab und an vorsichtig mit nem Feuerzeug erwärmen.
Allerdings ist mein Wischwasser nicht eingefroren, was ich zuerst dachte, sondern es friert sofort die Düse zu.
Woran mag denn das liegen? Zuwenig Alohol drin?
ich denke mit ausreichend frostschutzt funzt das auch.
heut morgen hatten wir bei uns -18 und die brühe ging problemls durch die düsen um dann sofort an den scheiben zuu gefrieren, aber durch die düse gings wie gesagt ohne probleme
Hey - so ein trivialer Fred - und so viele Antworten - thx. Es hat hinter München nach fast 11 Stunden Fahrt (ja ja - 150km Stau) endlich geklappt...Man sollte ja nicht nur Frostschutz unverdünnt reinschütten, sondern auch mal das Magergemisch aus dem Sommer durchblasen....hihi...auf jeden Fall danke für den Tip mit dem Kabel - das kann man wenigstens erwärmen - ich hatte nur nen Drahtstück von 3cm Länge eigentlich für die Zähne - lol...
Euch allen einen schönen Winter - hier hat's minus 20 Grad...
Hab mir bei AllDie die Fensterwischtücher aus der Zupfdose zugelegt. Fahrer und Beifahrer macht so statt 4 Düsen immerhin schon 4 Arme. Ist aber noch nicht ausgereift. Auf der Autobahn Freitag Nacht war´s nicht wirklich toll. Der Tip mit dem Alolol funktioniert ja leider auch nicht richtig. Macht nur zusätzlich den Blick glasig. Fördert aber die Durchblutung und wärmt von innen.
Ich hab mir das Wischwasserfrostzeugs in eine Sprühflasche gefüllt, sollte die Scheibe was auch bei meinem passiert von innen zufrieren, so hab ich gleich die Pulle zugange, danach mit nem Gummizieher wegwischen, den Rest mit nem Lappen trockenreiben, da ist die scheibe auch gleich gereinigt. Ansonnsten verfahr ich mit eingefrorenen Düsen wie schon beschrieben.
Nen Kupferdraht einfädeln, und ab und an mit nem Feuerzeug warm machen.
Die Idee is gut. Nur laut der Beschreibung halt net für die Gummileitungen geeignet.
Ich habe mal so nen spiralförmigen schlauch gesehn der nach der Pumpe in die leitung eingebaut wird und um den Kühlwassersclauch gewickelt ist bevor der zu den Düsen geht.
Das wäre auch eine Alternative.
Das Problem mit den Düsen, trotz Alkoholmix bis -30 Grad, hatte ich heute auf dem Weg von Belgien nach Nürnberg. 20 cm Neuschnee in Mons und schon waren nach ca 50 km auf der Autobahn (kennen die Belgier eigentlich einen Winterdienst?) die Düsen zu. Auch popeln mit Drath hat da erst nix gebracht. Der rest meines Kaffees war das überzeugende Argument.
Bin am Überlegen einen Heizstab aus dem Aquarium mit Spannungswandler dran in den Wasserbehälter zu Stecken. NACH dem Starten Stecker rein und dann recht zügig 30Grad Wassertemp. Sollte in Verbindung mit Frostschutz klappen. Die Dinger gibt es im Caravanbereich auch in 12Volt ausführung für die Wassertanks. Sowas in der Art: http://cgi.ebay.de/Heizstab-Heizpatr...item5883a5b727
Die vom Aquarium sind billiger
Nur ne Idee
Gruß Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar