Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
sind die Achsantriebe in Defender-Achsen normale Kegelrad-Antriebe, oder sind das Hypoid-Getriebe?
Mir ist aufgefallen, daß es widersprüchliche Angaben gibt, was die richtigen Achsöle angeht. Die Bedienungsanleitung, das Werkstatthandbuch und die Empfehlungen der Öl-Hersteller für Defender-Achsgetriebe weichen alle komplett voneinander ab, was Viskosität und Hypoid-Eigenschaften angeht.
Zur Spezifikation, ob GL4 oder GL5 findet man auch keine einheitlichen Angaben.
Muß deshalb in die Achsen "Hypoid"-Getriebeöl, oder keines?
Grüße!
Zuletzt geändert von Matschmore; 17.12.2009, 08:57.
Hallo
Auf jeden Fall Hypoid Öl
Eine Hypoidverzahnung zeichnet sich dadurch aus.dass die Achse des Treibenden Zahnrades nicht auf der selben Höhe des Getriebenen Zahnrades ist.Dadurch entstehen enorme Scherkräfte auf das Öl.Hypoidöl ist daher extrem Scherbeständig
MfG Nibbi66
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar