Am Wochenede hab ich bei meinem range an der voderachse Cones für die federn montiert, damit die immerwieder in ihre richtige postion zurückfinden.
beim demontieren der dämpferdome sind mir diese in den händen davongebröselt:
hab dann vorübergehend blechstreifen beigelegt damits noch ein wenig gestützt wird, aber auf dauer hält das nix. Es muss was neues her.
Bei Paddocks gibts ja solche dämpferdome für realtiv wenig geld. unter anderem auch mit doppeldämpferaufnahme.
Über die dinger ließt man ja nichts gutes. ich hab zumindest im kopf irgendwo mal ein bild von nem abgerissenen federhalter gesehen zu haben was anscheinend auf diese doppeldämpferaufnahme zurückzuführen war.
Hat dieses problem schonmal wer genauer anylysiert?
Kommt dieses problem daher das der dämpfer weiter vorne am lenkslenker sitzt, somit mehr hub macht, und dadurch als erstes auf anschalg geht? jeder durchschlag und jedes komplettes ausfedern würde damit ja eine ungute last auf die federaufnahme bringen.
Allerdings könnte man dieses problem ja realtiv leicht durch passende achsanschläge und fangbänder aus der welt schaffen.
Oder sind rein die dynamischen dämpfungskräfte schon zuviel für die aufnahme, und anschläge bzw fangbänder bringen genau nix?
Sind diese Dämpferdome wenigstens im singel-shock betrieb zuverlässig? oder überhaupt nicht zu empfehlen?
Beim mir gehts nicht um excesiven Wettbewerbseinsatz, gehöre 99% des jahres wohl eher zu der von euch als eisdielen-poser bezeichneten klientel ;)
Einmal im Jahr ein Rumänienausflug. Vieleicht irgendwann mal ne SK mitfahren oder Pomerania. aber alles eher auf gemütlich.
Doppeldämpfer ist abolut nicht notwendig bei mir, mich reizt einfach nur die möglichkeit es zu verbauen wenn ich schon neue Dome kaufen muss.
besten dank für eure antworten!
mfg
Fuxl
Kommentar