Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin Kevin,
es sollte nicht das Problem sein eine Standheitzung einzubauen, das hab ich schon öfters gemacht, nein, ich will das Geld nicht ausgeben, für eine solche Investition, es lohnt nicht. Der F1 ist 10 Jahre alt. Keiner weis ob wir es uns überhaupt leisten können aus einem F1 nen Youngtimer zu machen, und ihn weitere 10 Jahre zu fahren, dann würde sich eine solche Investition schon lohnen. Ich bin weiter für eine elektrische Lösung, ohne Einbau.
moin Norbert,
die Idee ist ja schon wieder zu gut, aber nicht für meinen Wagen, weil, offenes Feuer kommt im F1 mit all seinem Plastik nicht gut, habe auch das Problem, das mein Cockpit, nicht gleichmässig eben ist, habe hinterm Lenkrad so ne riesige Abdeckung für das Kombigerät, sprichs Tachoanzeige. Und, ich habe keine Zeit nach der Schicht bei solchem Frost so lange zu warten, will nach hause, und vor der Schicht hab ich keinen Bock früher loszurennen, da soll jeweils schon alles passiert sein.
Mal anders gesagt. Als mein dicker im Winter draußen stand hatte ich vorn immer ein Plane über die Frontscheibe gelegt da brauchte ich auch nichts frei machen. Nervt halt nur wenn man die Plane immer wieder drüber packen muss
Hallo zusammen,
diese ganzen Heizungen die gerage mal 50- 100 Watt habe taugen einfach nichts wenn es kalt ist. ( wie zuvor schon einmal beschrieben )
Hier etwas was funktioniert:
Keramik-Heizlüfter
Leistungsstarker Heizlüfter mit 300Watt ( da kommt was raus )
mit 2 Schaltstufen für Heizen und Kühlen
Technische Daten:
300 Watt Leistung
12 V
Maße: L 185 x B 105 x H 175 mm
in der Neigung verstellbar
ich nem da immer ne schöne Pappe, in einen blauen Müllsack eingewickelt, und mit tape verklebt, aber dann sind da noch die anderen Scheiben, hinten is egal. Und, es geht um die Innenraumfeuchtigkeit. Meiner ist auch oft genug von innen gefroren. Wird also Zeit für eine umfangreiche Abdichtmassnahme.
... oder ne DEFA. haben hier viele und viel strom nimmt die nicht. laut beschreibung fuer nen einbau einer DEFA ist das nicht schwer. ihr schraubt doch eh alle.
du darfst nur nicht vergessen den tiefsten schlauch der kuehlung zu nehmen beim einbau von dem tachsieder.
kevin
Hallo, kann da kevin nur Recht geben, habe seit vorigem Winter eine DEFA Heizung drin, den "Tauchsieder" = 1600W und das Innengebläse = bis 2100W, alles ganz wunderbar. Das einzige Manko; ohne Stromanschluss geht nix! Einbau dauerte ca. 1 1/2 Stunden, wobei das größte Problem die Kabeldurchführung in den Innenraum war. Der Winter kann kommen!!!
Gruß von Ralph
hallo , ich habe auch den zuheitzer von defa verbaut (das neue model ist etwas kleiner), aber nur den innenraum heizer .
ich habe ihnin die kleine abdeckung unterm beifahrer airbag eingebaut.
wer nicht weis das das teil da hin gehört....................
mfg stephan
mag ja alles sein, aber wo ist der Akku? Das Mobile an der Sache? Kann ich die auch nutzen wenn ich nicht vorm Haus stehe, oder 5km Kabel hinter mir herziehen möchte? Darum gehts. Eine elektrische Standheitzung die in der Lage ist, über Akku und Zeituhr den Innenraum so aufzuheitzen, das man eventuelles Eis nicht mehr kratzen mus. Und, sie mus auch relativ günstig in der Anschaffung sein.
hallo Karsten,
eigentlich gehört das Thema ja nicht in die Freelander Rubrik sondern trifft für alle Autos gleichermassen zu.
Ich kann dir da schon weiterhelfen aber möchte es hier nicht öffentlich posten da ich mich mit dem Gedanken trage mal wieder ein Patent anzumelden...
Warte mal ein paar Tage ab, dann ist der Antrag fertig und ich habe die Rechte gesichert ;)
30 Minuten reichen. Hatte damals eine im Espace. Auto war ringsum zugefroren. Standheizung mit FB eingeschalten einen Kaffee getrunken und als ich raus kam war alles frei. War eine Standheizung die zuerst das Kühlwasser auf Temp. gebracht hat und dann den Innenraum des Fahrzeugs.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar