Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landy Wattiefe verbessern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    stimme Koni zu

    .. also nach 7.000 km Island und dutzenden Wasserdurchfahrten würde ich Koni zustimmen. Du fährst ja durch strömende (stark strömende manchmal) Gewässer und zwar quer. Wenn das Wasser wirklich hoher steht als die Schweller hast Du in der Regel ganz andere Probleme. Ich hab nur Schnorchel, nix abgedichtet, bin ca. 5 cm höher als Serie und hatte so bis 1 m nie Probleme. Wirds tiefer, ist es verdammt gefährlich, weil Auftrieb und Strömung die Traktion abreissen lassen und du im Zweifel trockenen Fusses den Fluß runtertreibst oder festhängst..
    Nie die Sperre vergessen !! Das einzige Mal bei dem ich in echte Probleme gekommen bin, war, als ich die Sperre vergessen habe.

    Kommentar


      #17
      RE: stimme Koni zu

      Hallo,

      ich war letztes Jahr in Island und hab meinen Landy mit einem Mantec Schnorchel und dem Wading Kit ausgestattet. Die Box unterm Beifahrersitz habe ich gut mit skiaflex marine abgedichtet.
      Die Vorsichtsmaßnahmen wie vorher geschrieben sind immer zu beachten, denn die Flüsse fliessen heftig und das ist zu merken. Wenn du nicht sicher bist, schick den Beifahrer vor, das gibt auch gute Bilder ;-)) Ich hatte Wasser bis über die Motorhaube. Wer im Auto aber schläft ist nicht unbedingt scharf auf Wasser im Wagen, zumal auch Sachen rumliegen. Und wenn es tiefer wird, warte auf einen weiteren Wagen (am besten auch eine Landy) es kann nicht schaden, denn wenn man in der Mitte stehen bleibt ist das für den Rest des Urlaubs schlecht. Ausserdem lernt man viele nette Leut kennen.
      Wenn du keine Erfahrung im Gelände hast, mach ein Fahrtraining, denn viele Strecken sind nicht ohne.
      Island ist super, keine Frage!

      ado

      Kommentar


        #18
        RE: stimme Koni zu

        ja ado, und die beste von allen ist die F910 sued - oder ??
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          AW: Landy Wattiefe verbessern?

          Hi, nach vier Jahren auf Island mit teuren Mietwagen oder von Isländern geliehenen Super-Jeeps habe ich mir einen 2005er Defender SW 110 gekauft, den ich nun Island-fest bekommen möchte. Da ich mich nicht auf der Ringstraße, sondern viel im Hochland bewegen will, ist natürlich die Wasserfestigkeit von Wichtigkeit.
          Verstanden habe ich folgende Notwendigkeiten:
          1. erhöhte Luftansaugung (vorhanden)
          2. Luftfilter abdichten (wie genau mache ich das?)
          3. Be-/Entlüftung der Differentiale höher legen (dazu gibt es ein fertiges Kit von Mantec, das Wading-Kit)
          4. Abdichten des Sizkastens Beifahrerseite als auch Fahrerseite, wobei auf Fahrerseite auf eine Lüftungsmöglichkeit zu achten ist (w/ Knallgasentwicklung). Wie genau habt ihr den Sitzkasten denn abgedichtet? Von innen? Von außen? Beides?
          5. Wie dicht sind die Gummilippen unten an den Türen? Hilft hier die Montage der recht teuren Schwellerleisten von Trip-Tec?
          Zuletzt geändert von marcoausbonn; 01.05.2011, 10:05.

          Kommentar

          Lädt...
          X