Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie von euch bereits beschrieben. Am Freitag beim Freundlichen gewesen, aber da hat wieder alles einwandfrei funktioniert weil die Karre von innen mal richtig warm wurde und die Tür wohl "enteist" war.
Gestern aber dann der Höhepunkt! Ich wollte mal wieder einen meiner Nachbarn im hohen Schnee bergen. :-) Rückwarts an das "Opfer" rangefahren, Motor laufen gelassen, Fahrtür zugemacht, Bergegurt raus und am "Opfer" befestigt, voller Zuversicht zur Fahrertür gegangen um in den Dicken einzusteigen, doch just in dem Moment verriegelt die ZV von alleine!!!!!
Da hab ich aber doof geguckt. Der Dicke tuckert schön vor sich hin und lässt mich nicht mehr rein!!! Zum Glück hatte ein weiterer Nachbar Keil und Draht zur Hand, womit wir dann nach ca. 10 Min mein Auto geknackt hatten und ich die Bergeaktion fortsetzen konnte.
Bin super sauer und kann nicht verstehen, dass Land Rover das Problem nicht in den Griff kriegt. Hab bestimmt schon eine halbe Flasche WD 40 in Türschloss und Verriegelungspin Fahrerseite reingesprüht.
FAZIT: im Winter nie Schlüssel stecken lassen und Tür zuschlagen, es sei denn mindestens ein Fenster ist auf.
Gruß aus dem tief verschneiten Solingen
Kommentar