Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
bei meinem Freelander Bj.98 treten beim Rückwärtsfahren, zB. beim Ausparken, plötzlich kurze aber heftige und laute Schläge auf, welche im ganzen Wagen zu spüren sind. Meine Werkstatt, keine Landy-Werkstatt, welche ihn mal kurz auf der Bühne hatte, meint, dass Achsgestänge, Lenkung etc. i.O. wären und die Schläge vom Getriebe kommen könnten. Wer hat da Erfahrungen oder eine Idee der möglichen Ursache? Viele Grüße Newfarmer
Hi Newfarmer, hört sich schwer nach Verteilergetriebe/Visco an. Lass mal das Öl aus dem Verteilergetriebe ab, wenn noch keine Bröckchen heraus kommen, kannst Du das Teil vielleicht noch neu lagern. Viel Glück!
Hallo, schau mal nach der Differentialhalterung an der Hinterachse(meist die vordere), wenn die ausgeleiert ist gibts auch derbe Schläge ans Bodenblech ( bei schnellen Lastwechsel), meist siehst du auch Schleifspuren der Gummischeibe an der Karosse.
v. Gr. Th.
da Almliese wohl Recht:
Die Verzahnung im Verteilergetriebe springt über.
Also am besten erstmal die Welle raus und wie Almliese schrieb,
an der Ablassschraube werden wohl die ersten Teile hängen.
und was heißt das jetzt. Wieso fühle ich mich jetzt so unbehaglich. Bedeutet das, dass eventuell das ganze Verteilergetriebe erneuert werden muss und wenn ja, was kostet so was?
Gruß Stefan
Hallo, das hängt davon ab, was aus Deinem Verteilergetriebe heraus kommt. Späne (Lager) oder auch Bröckchen (Zahnräder) oder aber halt nur die Lagerböcke von Kardanwelle oder vom Hinterachsdifferential. Also erst schauen und dann Lösung suchen. LG
Hilfe!!! meinen Eltern ist das gleiche gestern passiert... und der erste blick war desaströs.... Hier ein paar eckdaten F1, BJ 2001, 1.8 Benziner.
Befund: Zahnrad am Kardan ausgefressen, Zahnrad an der linken seite auch ausgefressen. Sind ein älteres Renterpaar und stehen meines erachtens nun vor einem Toatlschaden.... Lohnt sich der Austausch des gesamten Verteilergetriebes noch? Kann man die defekten Teile nur tauschen? Bitte um Hilfe/ Info was eures erachtens sinnvoll ist. VIELEN DANK und GRuß
ob sich das lohnt muß man selber entscheiden. fakt ist: beim f1 wird es nicht bei dieser einen reparatur bleiben. die viskodose, die zkd usw. stehn über kurz oder lang auch auf dem reparaturzettel. ist nur eine frage der zeit. andrerseits: einen free mit kaputtem ird wird dir keiner so schnell zu einem guten preis abkaufen, es sei denn du kaufst was neues und gibst den free in zahlung, oder du verscherbelst ihn über e-bay an bastler. zur info: ein neues ird wird dich so um die 1500 euronen kosten, kommt dann noch die arbeitszeit hinzu, wenn du es in der werkstatt deines vertrauens machen läßt.
Würde versuchen einen zu finden der das alte Verteilergetriebe wieder instand setzt dürfte dann ja auch nicht so teuer werden. So würde ich es probieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar