Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
1 Lenksäule kann bleiben, muss lediglich die Verbindung zwischen Lenkgetriebe und -säule raus
2 Kann ebenso bleiben, lediglich Seilzug abschließen
3 Du machst keine Angabe über das BJ od Modell - kann elektrisch sein, somit eventuell nicht vorhanden
4 Bleibt in der Karosserie, Schläuche abschneiden da diese ohnehin schon alt sein werden. Aufpassen mit der Entlüftung, da sind auch Schläuche die zum Aktivkohlefilter gehen (je nach Modell)
5 Abbauen - geht leichter
6 In der Karosserie lassen und abschließen
7 In der Karusserie lassen
Das sind mal Antworten auf deine Fragen, da gibt es aber noch vieles mehr: Kühler, Bremse, Elektrik (v.a. Motorkabelbaum und Bremse - je nach Ausstattung/Modell evtl. ABS, Benzinpumpe...)
Gruß - Robert
PS: In meinem Benutzerbild siehst du ein rolling chassis von einem rrc 3.9 komplett mit Motor und Getriebe
Schreib mal um welchen Typ es sich genau handelt und was du vor hast (Spenderfahrzeug oder Restauration...)
Motor und Getriebe können im Chassis bleiben. Schraubverbindungen siehst dann von unten (sind einige)
Zuletzt geändert von berti1554; 28.11.2009, 18:05.
Bin am überlegen, eine Karosse von einem 2 Türer Diesel auf einen Rahmen von nem 4 Türer 3,9 Benziner zu setzen. Beides Baujahr '90.
(Nicht der 2dr im Avatar! ;) )
Evntl ginge Motorumbau auch einfacher, müssen halt die Motorhalterungen umgeschweißt werden - kommt auch auf den Zustand vom Rest an, was sich eher anbietet.
Fies waren die Gurtverankerungen. Ansonsten halt mal 5cm die Karosserie anheben und schauen, was wo noch raushängt. Im Motorraum musst Du eh leerräumen, da ja die inneren Kotflügel und alles, was da dran ist, mit hoch gehen. Sollte in meinem alten Thread ganz gut zu sehen sein. In der Karosserie muss nichts gemacht werden - nur die Kabelbäume ggf. rausziehen.
Gruß
Carsten ;-)
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
Motorumbau geht m.E. wesentlich einfacher. Wenn es sonst keine Gründe gibt (Rost) die Karosserie abzubauen dann würd ich's auch nicht machen. Beim 3.9er lässt sich der Motorkabelbaum relativ problemlos ausbauen (ECU unter rechtem Sitz, Kabel unter dem Teppich zur Spritzwand). Die Motorhalterungen sollten auch kein Problem sein - kannst du ja beim 3.9er rausschneiden. Eigentlich musst du den Motorumbau dann eintragen lassen - das musst du beim Umbau der Karosserie nicht.
Ich rate dir jetzt nicht dazu die Fahrgestellnummer vom V8 zum Diesel-Rahmen zu übertragen weil das ja Anstiftung zum Betrug wäre und der Admin das wieder löschen müsste (hatten wir ja gerade). Was du aber machst ist deine Sache.
Gruß - Robert
@Carsten: Ich habe die Sachen wie Bremse, Aktivkohlefilter usw. alles auf den Kotflügeln gelassen und nur abgeschlossen und markiert. Der Ausbau war anschließend angenehmer.
Machen kann man aber beides - keine Frage
Zuletzt geändert von berti1554; 29.11.2009, 08:40.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar