da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich kurz ein paar Worte über mich verlieren und mich somit bei Euch vorstellen. Sollte daran jemand kein Interesse haben, kann er auch gleich zwei Absätze weiter zu meiner Frage springen
Mein NAme ist Andy, bin 40 und komme aus Berlin. Angefangen hatte alles vor ca. 20 Jahren mit meinem ersten kleinen Geländewagen, einem SUZUKI SJ413, mit welchem ich mich dann 6 Monate nach Kauf 2x überschlug. OK, seit dem waren für mich zunächst hohe Autos ein TABU und die folgenden Fzg. waren alle tiefer gelegt. Vor 10 Jahren habe ich mir dann endlich meinen JEEP Wrangler gekauft und hatte ca. 9 Jahre Spass mit dem Teil (Zweitfahrzeug). Momentan fahre ich einen Modifizierten JEEP Grand Cherokee ZJ mit V8.
Sicherlich werden nun einige von Euch in die Hände klatschen und sagen das JEDER irgendwann zum Landy kommt :]
Nun ja, ich bin auf Arbeit gut ausgelastet (mehr als ich eigentlich möchte) und somit verfliegt die Zeit im Nu. Ich habe mir vorgenommen in 2 Jahren für 10 - 12 Wochen eine Afrikatour zu starten, wobei ich sagen muss, das dies meine erste Sahara Erfahrung wird. Evtl. habe ich mir mein persönliches Ziel zu hoch gesteckt, aber gerne würde ich eine West / Ostdurchquerung hinter mich bringen.
So... nun auch endlich zu meiner Frage:
Welcher Defender wäre für mein Vorhaben der geeigneteste?
- Benzin V8
- TDI
- oder TD5
und... bitte verklickert mir auch gleich warum.
Ich habe mir natürlich im Vorfeld schon selber so meine Gedanken gemacht und rutsche gerade von einem TD5 runter auf einen TDI - weil ich denke das an diesem Teil fast keine Elektronik verbaut ist und somit störungsunanfälliger ist.
By the Way... sollte sich jemand von seinem Landy trennen wollen / müssen, einfach mal alles anbieten. Gerne auch schon modifiziert.
Danke vorab und Gruss
Andy
Kommentar